Meine Spiele des Jahres 2024:
Wer Bildchen und/oder mehr Text sehen will, kann auf die Links klicken.
- A Plague Tale: Requiem – Was für eine Plage, zum Glück aber nicht das Spiel selbst.
- A Short Hike – Eine kurze und heftige (heftig schöne) Bergbesteigung.
- Aliens: Dark Descent – Immer noch kein XCOM 3 da? Dann eben dieser ganz gute Alien-Aufguss.
- Animal Well – Auch ohne Deep Dive in den Brunnen der Tiere kann man mit diesem Spiel fantastische Stunden verbringen.
- Astro Bot – Bester 3D-Platformer seit vielen Jahren.
- Celeste – Erdbeeren!
- Chants of Sennaar – Ich verstehe hier absolut gar nichts, aber schön sieht es aus.
- Cozy Space Survivors – I’m biased. Doch das Spiel vom lieben @anon89187847 ist auch wirklich richtig gut, nicht bloß cozy.
- Deathloop – Nach Redfall gefühlt das unbeliebteste Arkane-Spiel, völlig zu unrecht.
- Doom Eternal – It’s done, when it’s done. Nun ist es durchgespielt. Was für ein fettes Geballer!
- Kentucky Route Zero – Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich alles von der Geschichte verstanden habe.
- Life is Strange: Before the Storm – Vor dem Sturm, nach dem Sturm, der Wald muss brennen!
- Life is Strange 2 – Roadtrip von den USA nach Mexico. Ja, es gibt sogar Personen die nicht in das gelobte Land der Freiheit möchten.
- Minishoot’ Adventures – Twin-Stick-Shooter, Bullet Hell blablabla, einfach Extraklasse in seinem Genre.
- Neo Cab – Ich bin eine Taxifahrerin und liebe es, meistens, wenn die Leute nur nicht so viel Mist erzählen würden.
- Old Man’s Journey – Ich bin alt und langsam, komme aber immerhin an mein Ziel.
- Portal: Revolution – Was Valve nicht gebacken bekommt …
- Resident Evil – Ist das nun ein Remaster oder Remake oder was genau? Zumindest ist es schön gruselig und ich habe nicht das Original von 1996 gespielt.
- Tell Me Why – Bester Talking-Simulator des Jahres, mit liebenswerten Personen.
- The Awesome Adventures of Captain Spirit – Superheld das Spiel!
- Viewfinder – Polaroid wäre stolz auf dieses Spiel.
Nur lobende Erwähnung, weil zu wenig gespielt:
- Suzerain: Kingdom of Rizia – Nachdem ich wegen der vielen Updates kurz nach Release keine Lust mehr hatte, werde ich den DLC zum hervorragenden Suzerain wohl jetzt zu Beginn des Jahres mal wieder angehen.
- Redout 2 – Rasant schnelle Arcade-Action mit Magnetschwebeflitzern. Bei den fortgeschrittenen Strecke zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich an.
Sonderpreis:
- It Takes Two – Immer noch nicht beendet, doch ziemlich weit gekommen. Siehe letztes Jahr.