Zeigt euren Steam Rückblick

Meine Spiele des Jahres 2024:

Wer Bildchen und/oder mehr Text sehen will, kann auf die Links klicken.

• A Plague Tale: RequiemWas für eine Plage, zum Glück aber nicht das Spiel selbst.
  • A Short HikeEine kurze und heftige (heftig schöne) Bergbesteigung.
  • Aliens: Dark DescentImmer noch kein XCOM 3 da? Dann eben dieser ganz gute Alien-Aufguss.
  • Animal WellAuch ohne Deep Dive in den Brunnen der Tiere kann man mit diesem Spiel fantastische Stunden verbringen.
  • Astro BotBester 3D-Platformer seit vielen Jahren.
  • CelesteErdbeeren!
  • Chants of SennaarIch verstehe hier absolut gar nichts, aber schön sieht es aus.
  • Cozy Space SurvivorsI’m biased. Doch das Spiel vom lieben @anon89187847 ist auch wirklich richtig gut, nicht bloß cozy.
  • DeathloopNach Redfall gefühlt das unbeliebteste Arkane-Spiel, völlig zu unrecht.
  • Doom EternalIt’s done, when it’s done. Nun ist es durchgespielt. Was für ein fettes Geballer!
  • Kentucky Route ZeroIch würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich alles von der Geschichte verstanden habe.
  • Life is Strange: Before the StormVor dem Sturm, nach dem Sturm, der Wald muss brennen!
  • Life is Strange 2Roadtrip von den USA nach Mexico. Ja, es gibt sogar Personen die nicht in das gelobte Land der Freiheit möchten.
  • Minishoot’ AdventuresTwin-Stick-Shooter, Bullet Hell blablabla, einfach Extraklasse in seinem Genre.
  • Neo CabIch bin eine Taxifahrerin und liebe es, meistens, wenn die Leute nur nicht so viel Mist erzählen würden.
  • Old Man’s JourneyIch bin alt und langsam, komme aber immerhin an mein Ziel.
  • Portal: RevolutionWas Valve nicht gebacken bekommt …
  • Resident EvilIst das nun ein Remaster oder Remake oder was genau? Zumindest ist es schön gruselig und ich habe nicht das Original von 1996 gespielt.
  • Tell Me WhyBester Talking-Simulator des Jahres, mit liebenswerten Personen.
  • The Awesome Adventures of Captain SpiritSuperheld das Spiel!
  • ViewfinderPolaroid wäre stolz auf dieses Spiel.

Nur lobende Erwähnung, weil zu wenig gespielt:

• Suzerain: Kingdom of RiziaNachdem ich wegen der vielen Updates kurz nach Release keine Lust mehr hatte, werde ich den DLC zum hervorragenden Suzerain wohl jetzt zu Beginn des Jahres mal wieder angehen.
  • Redout 2Rasant schnelle Arcade-Action mit Magnetschwebeflitzern. Bei den fortgeschrittenen Strecke zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich an.

Sonderpreis:

3 „Gefällt mir“