Kentucky Route Zero
Worum ging es hier?
Ich sollte und wollte doch nur etwas mit meinem Lieferwagen ausliefern. Ganz einfach. Wenn man jedoch schon gar nicht weiß, wie man die besagte Straße findet …
Ein wilder Ritt in fünf Kapiteln.
- Mysteriöse und ungewöhnliche Geschichte
- Einzigartiger und zeitloser Grafikstil
- Die vielfältigen und teilweise seltsamen Antwortmöglichkeiten sind unklar, macht auch nix
8/10
Ein Konzert vor vier Personen und einem Hund
Das Ende
Minishoot’ Adventures
Im Gürtel nicht beachtet, somit heißester Kandidat für den Gürtel der Herzen 2024!
Twin-Stick-Shooter-Action vom Feinsten wird hier geboten.
- Einstieg und Zugänglichkeit aufgrund von mehreren Accessibility-Features sehr gut
- Stetiger Fortschritt mit Verbesserungen und neuen Fähigkeiten für das Schiff
- Bosskämpfe 1A
- Knuffig hübsche Grafik
- Einzig das Sounddesign und die Effekte wirken etwas flach
8,5/10
Wer kennt es (noch)?
Alle glücklich zusammen
Zwei glücklich zusammen
Sheepy: A Short Adventure
Kostenlos bei Steam erhältlich. Doch Vorsicht, es gibt ein zweites kostenloses Sheepy, und das sieht glücklich und langweilig aus. Also immer schön mit komplettem Titel suchen.
Die Spielzeit beträgt bis zu einer Stunde, wenn man nicht wie ich dreimal versucht, die Endsequenz zu triggern. Doch dieser bekannte und teilweise auftretende Bug wurde bis heute nicht behoben. Aber einem geschenkten Gaul … also die kurze Sequenz auf YouTube angeschaut.
- Schön ist es, alles
- Und mächtig wird das Schaf
- Ein Zauber-Schaf?
Keine Wertung
Schaf kann Aufzug fahren!
Mal die Aussicht genießen
Schaf kann U-Bahn fahren?
Es gibt mehr als einen Aufzug im Spiel, ja!
Station to Station
Ist das noch Puzzeln oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
- Tolle Voxeloptik, die man wegen der Zoomstufe/Entfernung kaum sieht
- Effizienz ist alles (Streckenverbindungen so kurz wie möglich), deshalb sehen die Zugstrecken auch aus wie hingerotzt
- Anfangs verbindet man immer wieder und wieder die gleichen Stationen und damit recht simple Warenketten
- Man sieht nicht von Anfang an alle Gebäude auf der Karte, da weitere Gebäude erst im Spielverlauf automatisch platziert werden, dadurch verbaut man sich unfreiwillig und unnötigerweise (kein undo!) Schienenwege
- Eintönig
5/10