Mein sechstes Resident-Evil-Spiel nach 7, 2, 3, 8, 4 … also Resident Evil, der erste Teil. Als Remastered-HD-whatever-Version. Grafisch ist das alles auch heute noch richtig stimmungsvoll.
Die feststehende Kameraperspektive nervt eben ab und an beim Umschnitt wenn dann der Charakter nicht dahin läuft wo man eigentlich meinte hinzusteuern, und das Zielen ist in der Ansicht auch zumindest … ja, interessant. Am besten stehen bleiben, zielen, schießen, dann trifft man auch. Und bei ganz viel Glück auch mal ein Kopfschuss.
Angeblich hatte ich mit Jill als Charakter noch das Glück des Ahnungslosen, ansonsten wäre mein lächerlich kleines Inventar mit seinen acht Plätzen wohl nochmal um zwei Slots geschrumpft. ![]()
Allgemein ein bisschen viel Backtracking.
Schöne, jetzt im Rückblick, eben klassische RE-Rätsel. Ergo ein bisschen dumm und doch cool. Was manche Tiere so an Sachen (Schlüssel) verschlucken, holy moly. ![]()
Sogar zeitkritische Rätsel waren dabei, gibt’s die bei den anderen Teilen gar nicht mehr, oder habe ich es nur schon wieder vergessen?
Das Ende kam etwas überraschend, da das 3-Schloss-Türrätsel im Labor wohl doch nur optional ist und schwups schon war da der etwas seltsame Bosskampf, Ende!
Leider diesmal gar keine Screenshots gemacht, sorry.
Ursprünglich nur gespielt, wegen der „ständigen“ Lobhudeleien von @sofakissen. Und nach dem ersten dummen Tod nur noch im Wander-Modus. ![]()
Gutes Spiel.
PS: Neffe: „Warum gehen die Türen SO auf?“; Ich: ![]()
PPS: Ich: „Äh, das ist glaube ich nichts für dich, mach mal die Augen zu“; Nichte: „Ach Zombies, die sind lustig und nerven“ … okay.