Was spielt ihr am Wochenende?

A Plague Tale: Requiem auf der PS5 und deshalb ohne Screenshots.

Ja, habe dann doch eine 2TB SSD gekauft und eingebaut. Der M.2-Platz war ja da und bisher leer. :face_with_peeking_eye:
Und jetzt bräuchte ich es eigentlich nicht mehr … :smile:

Eine tolle Atmosphäre, schöne Grafik und gut erzählte Story, und in dem etwas offenen Gebiet auf der Insel mit Bergsicht kamen ganz kurz ein bisschen Uncharted-Vibes auf, was sehr gut ist, falls jemand was anderes dachte!

Größter Kritikpunkt: Die Schleichpassagen!
Manche sind so doof, dass ich ab einem bestimmten Punkt einfach losgerannt bin und dem letzten Gegner vor der sicheren Tür einfach eine Rauchbombe zugeworfen habe, fertig. Da ist es schon sehr gamey das Game. Und wie viele Gegner in so ner kleinen Höhle mit wenigen Quadratmetern rumlaufen, also ihre zwei Meter vor- und zurück, und trotzdem nichts bemerken ist schon absurd.

Kleinerer Makel: Die etwas zu lange Spielzeit.

Ab jetzt [manchmal] wieder mit Punktewertung, darum!
8/10

En Garde!

Flotte knackig actionreiche Kämpfe, detailverliebte Level im Comic-Look, Story äh keine Ahnung mehr, so „typisch“ für Indie eben → also egal.
Ein Speicherpunkt war richtig idiotisch gesetzt, so dass ich kurz auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad kurz weitergemacht habe, ansonsten immer auf normal. Was für mich schwierig genug war.
Man muss schon alle Spielmechaniken ausreizen, um weiterzukommen. Vor allem das oft verhasste Parieren ist wichtig. Nach gut fünf Stunden war ich durch und hatte alles Relevante gesehen.

Ein Boot, leider nur zum Anschauen und nicht fahren, wie in [siehe unten].

Nein, dies ist kein Adventure, auch wenn oben rechts was von „Schatzsuche“ steht.

7/10

A Short Hike

Nice, nice, nice! – and short – and that’s also nice :heart:

Was guckst du?

Erwischt! Weil: Ich mag gar kein Angeln in Spielen. Doch manchmal …

Ein Boot mit dem man fahren kann, zu zweit, und sogar ein kleines Rennen.

8/10

Next, maybe: Kentucky Route Zero, Red Dead Redemption 2, …

5 „Gefällt mir“