Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

Muss ich jetzt noch mal nachlegen?

Ich find da war ich mit secret of gobliiins island schon sehr dicht dran. Aber ja, einfach nochmal. Vielleicht etwas weniger … ähm… nischig!?

Niemals! :sweat_smile:

Pitfall, Gobliiins Edition

Ich erkenne da ein kleines Trauma…

Pssst der Name des Spiels steht in der Caption

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :sweat_smile:

Noch nie gehört oder gesehen. :smiley:

Den wunderschönen ASCII-Baum vom neuen Screenshot kenn ich auch nicht, denk ich.

Vielleicht mache ich es direkt mal etwas leichter, wenn so wenige 8 Bit-Kinder am Start sind:

egjkn

Der Soundtrack war übrigens damals wie heute ein Highlight. Seinerzeit mit echtem Schockfaktor, heute einfach noch beeindruckend, wenn man die minimalen Ressourcen berücksichtigt.

Ich hab das schonmal gesehen und glaube auch gespielt, aber ich hab keinen Schimmer wie das Spiel heißt.

1 „Gefällt mir“

Soll ich auflösen? Ich hab den Eindruck, mit Spielen, die 40 Jahre alt sind, treffe ich hier auf ne falsche Zielgruppe… :sweat_smile:

Ich könnte verraten dass man den Titel immernoch via Mouseover über dem Bild lesen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich auch diese Antwort gelten lassen, damit mal wieder Bewegung hier rein kommt…

:sweat_smile:

Das ist aber streng verboten, ab in den Wald mit dir!

1 „Gefällt mir“

Naja, grundsätzlich bist Du damit hier schon nicht sooo fehl am Platz, jedenfalls wenn man sich unsere Altersstruktur so anschaut.
Ich habe ja z. B. meine Gamer-Karriere mit dem C64 gestartet. Aber das Spiel ist mir tatsächlich unbekannt.

Spiele, die älter sind als ich, dürfte ich nur in sehr seltenen Fällen kennen. :smiley:

Ich löse mal auf: Es ist Forbidden Forest für den C64. Das erste “Horrorspiel” für mich im zarten Alter von etwa 10 Jahren.

Sagt mir leider wieder nix ;(