Hihi, ja. Das ist es.
| Player | Points | C |
|---|---|---|
| das_sz | 16 | |
| Adrian | 14 | |
| VfBFan | 12 | |
| Lipardus | 10 | |
| bormioli | 6 | |
| yollum | 6 | |
| Guybrush | 5 | |
| strapinski | 5 | |
| tilmobaxter | 4 | |
| svenoble | 3 | |
| onkelotti | 2 | |
| Simon | 2 | |
| Brainbug | 1 | |
| Jailbird | 1 | |
| Waelthus | 1 |

Es sieht aus wie ein einigermaßen altes Point & Click Adventure, aber ich glaube ich habe es nicht gespielt.
Richtige Richtung. Es ist tatsächlich ein Spin-off (oder inoffizieller Nachfolger) einer ganz beliebten Adventure-Reiiihe aus den 90ern…
Der Stil ist ganz klar Gobliiins! Aber keine Ahnung, wie das Spin-off heißt. Mit Sicherheit: „Gobliiiins, the adventure“
Schon sehr dicht dran…
ich könnte jetzt den Namen googlen… mir ist bekannt, dass es dieses Spiel gibt, aber no clue wie das genau heißt. Vielleicht „The Secret of Gobliiins Island“?
Gobliiiins (egal wie viele i) kommt gar nicht im Titel vor.
Soll ich auflösen?!
Von mir aus kannst Du gern noch ein bisschen damit warten. Bald ist ja Wochenende und vielleicht gucken dann noch welche hier rein.
Ich kenne es auf jeden Fall nicht und bin schon ganz gespannt, was es ist.
Ich kenne es, komme gerade nicht auf den Namen, will aber auch nicht direkt googeln. ![]()
ich kenne nur die figur, aber auch nur vom sehen. keine ahnung wie das spiel heissen soll ![]()
Ah jetzt ist klar. Rechts oben sieht man Königin Amidala. Das ist also ganz klar Adventures of Star Wars - Episode 1. Man erkennt auf dem Screenshot auch ganz klar Theed und dessen einzigartige Architektur. Leider hat es Georg Lucas beim Grafikdesign vermasselt, sodass die Kritiken so schlecht waren, dass sie es unbenannt mussten und so manche Charaktere abgeaendert haben (Bouzouks sollte ursprunglich Gungan sein und da redet gerade jar Jar binks).
Leider faellt mir der Originalname nicht ein, aber ich hoffe das zaehlt auch so.
Morgen Abend löse ich auf. ![]()