Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

Ich glaub Adrian und VfBFan wollen uns vermitteln, dass das Spiel keiner kennt. :smiley:

Ist das nicht so eine Detektiv-Story? Da klingelt ganz dunkel was.

1 „Gefällt mir“

Ist es Inspektor Schmidt?

1 „Gefällt mir“

Es ist! Und zwar der erste Teil: Sparen Sie 70 % bei Inspector Schmidt - A Bavarian Tale auf Steam

Ich kann auch den zweiten Teil „The Ebbing“ empfehlen. Mit sehr viel Herz gemacht, auch wenn es vom Gameplay her den ein oder anderen Mangel hat.

Player Points
strapinski 2
Adrian 1
Brainbug 1
das_sz 1
VfBFan 1

Du darfst dann weitermachen.

Das hast du doch gegoogelt. No way. Ich riche einen Betrug.

1 „Gefällt mir“

Echt so!!11 Sollte ich jemals dran kommen, waehle ich eins der abstrustesten Spiele aus steam5 :joy: (Reiht sich ja perfekt ein in die Spiele hier =P)

2 „Gefällt mir“

Wie definierst Du googlen? Darf man suchen Videospiel Bayern historisch?

Falls das nicht erlaubt ist, bin ich guilty as charged und jemand anders muss weiter machen.

Ansonsten mach ich heute Abend weiter.

Mein Verstaendnis dieser Art Spiel war “kein googlen etc” - man kann sich erinnern (vllt maximal grob steam durchschauen?) aber das wars.

Ich finde es an dieser Stelle ok. Mach gern weiter.

Oben steht auch nur, dass man keine Google-Bildersuche verwenden soll.

1 „Gefällt mir“

Glaube das fällt schon unter „etwas zuviel des Guten“, weil so könnte man ja an jedes Bidl herantreten, von dem man ein paar Infos hat. Aaaaber wir wollen ja mal nicht päpstlicher sein als der Pontifex und drücken beide Augen zu. Sonst gehts hier ja nicht weiter. Georg ist also dran, immerhin war er auch der einzige, bei dem da irgendwas geklingelt hat.

Es gilt aber weiterhin: Suchmaschinen mit Schlagwörtern füttern, um auf ein Spiel zu kommen ist nicht erlaubt. In der eignen Steambibliothek nachschauen ist dagegen etwas anderes.

5 „Gefällt mir“

Ach ich finds schon ok. Was man nicht machen sollte ist halt die Google Bildersuche zu verwenden. So Recherchieren ist doch voll ok, gerade wenn es jetzt doch ein schwierigeres Rätsel ist.

Das hätte ja jetzt auch irgendwo in Böhmen sein können :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Weiß ich jetzt nicht. Das führt schon etwas weg vom Kerngedanken, anhand der Bilder das Spiel zu erraten. Würde eher versuchen einfach keine zu unbekannten Games zu nehmen.

Dann hast du aber genau das hier oder nimmst asiatische Visual Novels, die alle gleich aussehen. Da kann man dann gleich auch den ganzen Screenshot zeigen, weil das dann kein Unterschied macht.
Das muss schon ein okayen Mittelweg haben. Und wenn man z.B. das Spiel erkennt und einem den Namen nicht einfällt, was spricht dagegen das zu suchen? Ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck immer mehr Informationen preiszugeben.

Ehrlich :scream:

Ich hab das tatsächlich immer so verstanden, dass man (abgesehen von der direkten Bildersuche) auch lose Suchbegriffe in Google verwenden darf. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das nur wenig hilft. :joy: So selten wie ich gewinnen habe, würde ich sagen q.e.d.

Also ich finde es fein wenn man mit Schlagwörtern versucht das Rätsel zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Und was ist z. B. mit „Life is Strange 2“ eintippen und dann auf Bilder gehen und merken: nein, ist es nicht.
Das ist doch noch voll okay, oder?

Dann erklär dem lieben @lnhh mal bittschön, dass nicht alles, was er nicht kennt, abstrus und nischig ist. Der shamed einen ja schon indirekt für das bekannte und hervorragende PoP. :pensive_face:

Nein. =P

Davon abgesehen, finde ich die Screenshots hier echt hart. Hab so ein Game mal ne Zeitlang bei DttD und im ThePod Forum gespielt - und da hatte ich zumindest ne Chance :joy:

Git gud! :smiling_face_with_sunglasses:

Ich wollte mit nem frechen Meme reagieren - kann das natuerlich nicht, ChatGPT gefragt ala:

”bau mal meme, er spielt steam5, aber ich habs programmiert”. Rausgekommen ist dann das hier:

Ist schon eher ein Eigentor fuer mich :joy:

4 „Gefällt mir“

Das sind ja keine Schlagwörter. Aber wir brauchen uns hier auch nicht so auf die Regeln versteifen. Von mir aus können wir es auch loser halten. Ist ja auch nur ein Spiel. Viel wichtiger ist, das @Brainbug ein neues Spiel raushaut.

1 „Gefällt mir“

Wird vllt Zeit fuer eine neue Regel :joy:

1 „Gefällt mir“