Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

excuse me what GIF

Wir zerfleischen uns hier gerade, weil @Brainbug nicht schnell genug ein neues Bild reinfeuert.

2 „Gefällt mir“

Ich will da auch noch mal nachtreten und betonen wie ausserordentlich schwach das ist!!!1

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier 35 ungelesene Nachrichten und dachte “Boah, hier wurden voll viele Screenshots gelöst. Was ein Lauf hier.” und dann ist es einfach eine ausufernde Regeldiskussion, das ist der Spirit, den hier ich so schätze.

8 „Gefällt mir“

Sooo, hier ist der neue Screenshot… ich bin gespannt :slight_smile:

Habe mich jedenfalls bemüht, keinen mikroskopisch kleinen Screenshot zu nehmen.

Hinweis gleich zu Beginn. Man kann das so im Spiel sehen, aber eher als Spectator, denn als Player hat man gar nicht die Zeit, diese Closeup-Ansicht auszukosten.

Empire of the Ants?

Nope. Tiere spielen keine Rolle. Lebewesen spielen insgesamt keine Rolle.

Ach kommt, nicht alle auf einmal!

Neuer Tipp: es ist ein RTS.

Tempest Rising?

Nein. Das Spiel ist nicht auf Steam verfügbar.

Wenn man den Spieletitel in Anführungszeichen plus “videogame” bei Google eingibt, kommen aber immerhin über 60.000 Treffer.

Dann bin ich raus :sweat_smile:

Der Titel ist kostenlos spielbar und wird Open Source entwickelt.

Keine Ahnung

Das ist diese Adaption von dem RTS mit so super vielen Einheiten. Das original ist recht alt.

Supreme Commander oder Total Annihilation

Red Alter 2? :smiley:

Du bist schon sehr nahe dran, @lnhh

Eigentlich musst Du nur noch den Namen finden.

Ich meine, dass die den Namen mal irgendwo gelesen habe. Tja, das war es auch schon. :neutral_face:

Ne. Den muesste ich jetzt googlen. Ich weiss ja was du meinst: die open source neu-adaption von total annihalation. Aber auch nur durch deine tipps :sweat_smile:. Anhand der Screenshots, keine Chance :person_gesturing_no:

Ok, hier jetzt mal der ganze Screenshot:

Ich habe den Namen des Spiels übrigens schon mehrfach als Beispiel im Pixelplausch erwähnt…. So hört Ihr mir also zu :sob:

Beyond all reasons.

Ohne deinen Wink mit dem Zaunpfahl wäre das mir nie eingefallen. Also dein Punkt :wink:

Wirklich? :sweat_smile: Wie gut geht das Spiel überhaupt bislang? Habe das nie gespielt, aber neben 0 A.D. verfolge ich das ein wenig lose.

@Adrian : Bingo! Du darfst weitermachen.

Ich finde Beyond all reason oder “BAR”, wie Kenner es nennen, ziemlich cool! Und das, obwohl ich kein so wirklich großer Fan von RTS bin, außerdem bin ich noch ziemlich schlecht darin :wink: Es sind massive Schlachten mit 100 und mehr Teilnehmern möglich, zehntausende Einheiten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. Die Grafik finde ich auch recht ansprechend. Eine runde Sache. Wir spielen das Spiel regelmäßig im Freundeskreis, entweder im Coop gegen Bots oder im PvP gegen andere Premade-Teams.

Und das beste eben: Es ist kostenlos! :slight_smile:

Player Points
Adrian 2
strapinski 2
Brainbug 1
das_sz 1
VfBFan 1
1 „Gefällt mir“