Was spielt ihr am Wochenende?

Hab gestern mal wieder PoE2 auf der ps5 versucht, aber bis heute da so nervige Netzwerkruckler, unspielbar.

Fallout London macht weiterhin viel Spaß. Die haben das schon sehr schön gemacht. Kleine und große britische Anspielungen (direkt eine Tardis entdeckt :heart:) machen den Flair perfekt. Und lustig mal auf einer Wasteland Karte unterwegs zu sein, bei der ich mich zumindest so gut auskenne, das ich bei Orten im Stadtkern weiß in welche Himmelsrichtung ich laufen muss. Da haben sich die vielfachen Londonbesuche im RL doch gelohnt.

Habe jetzt der ersten Fraktion vorerst eine Absage erteilt, aber nur weil ich mich so kurz zu Beginn (wo Stunden ca) nicht binden will, wenn überhaupt. Bin ja ein lonesome Wanderer . Bisher nur mit meinem Hund Churchill unterwegs.

Die Quests machen definitiv Laune und passen sich vom Ton gut in den Serienkosmos ein. Bin gespannt wie es weiter geht und dann endet . Aber hätte nichts dagegen, wenn FOLON Kanon wird.

1 „Gefällt mir“

Okay, dachte nicht, dass der Threadtitel davon abhält hier was reinzuschreiben. :sweat_smile:

Historisch so gewachsen nennt man das.

Dann sollte man das „am Wochenende“ vielleicht in Klammern setzen?! @tilmobaxter? :slightly_smiling_face:

Nee nee alles gut! Bin ja neu und muss mich noch einfühlen. Wenn der neue gleich wie n Klugscheißer rüberkommt…gar nich gut :nerd_face::joy_cat:

Ne.

Das hat seit 2022 funktioniert, das wird weiter funktionieren :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich startete eben Tempus Bound, das mir @Brainbug netterweise geschenkt hat. Weil ich zufällig mal zu einem günstigen Zeitpunkt mit Adrian punktgleich im Spielequiz war.

Mit aktivem CRT-Filter hat es eine „interessante Optik“

Ich spiele aber doch ohne den Filter weiter

Wurde mit Godot programmiert. :flexed_biceps:t2:

2 „Gefällt mir“

Voting No More GIF

Ich empfehle mal wieder was aus der Indie Ecke:

4 „Gefällt mir“

Wie funktionieren die Minispiele?

Sah mir ein bisschen so aus wie früher diese ach Dingsispiele mit dem Dingsi unten am Bildschirmrand, den man bewegen musste, um mit der abprallenden Kugel diese Kästchen wegzudingsen. Manche Blöcke waren stabiler als die anderen, die musste man dann öfters treffen, bis sie weggedingst waren. Die haben dann optisch so eine rissige Struktur bekommen und/oder die Farbe geändert.

Wie nennt sich das?

:zany_face:

Breakout, Arkanoid und so.

Habe ich geliebt am C64 meiner Mutter.

1 „Gefällt mir“

Relativ easy. Ein paar Blöcke bouncen mehr als andere, du hast eine bestimmte Anzahl an Kugeln zum verschießen. Aber jeder Block bricht gleich schnell. Manche geben besonders viele Punkte (bei „skillchecks“) und andere füllen Dialogoptionen auf - ist aber nicht schlimm wenn man sie nicht schafft, die Standardversion ist meistens auch sehr amüsant

1 „Gefällt mir“

Auf meiner Wunschliste ist es jetzt mal drauf, aber das heißt leider nicht so viel, also dass ich es demnächt (dieses Jahr, hihi) schon spielen werde. Wenn mal was drauf ist, fliegt es selten wieder runter. Die Spiele müssen eben geduldig sein, ist bei mir wie so ne lange abzuarbeitende Warteschlange vor dem schläfrigen Amt. :yawning_face:

Aber diesen Monat werde ich doch endlich mit Is This Seat Taken? durch sein, Gruß an @das_sz. :joy:
Ach und das was ich oben meinte, war dann ziemlich sicher Breakout oder ein Klon davon. :+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir natürlich nicht anders.
Ab und zu entferne ich Spiele aber auch von der Wunschliste, wenn sie dann mal ordentlich rabattiert zu haben sind und ich trotzdem nicht zuschlagen mag, möchte ich sie wohl doch nicht so sehr.
Aber ich hab natürlich trotzdem bei Steam 245 Spiele auf der Wunschliste. :smiley:

Hehe kenn das, waren bei mir fast doppelt so viele. Falls du sie mal loswerden willst: Augmented Steam addon für browser kann die gesamte wishlist mit einem Klick löschen.

1 „Gefällt mir“

Wenns hilft: Jump the track ist nur 2 - 3 Stunden lang :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder Two Point Museum ausgegraben. Das ist so ein Spiel, zu dem man immer wieder mal für ein paar Stunden zurückkommen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich versinke derzeit - wenn die Zeit es zulässt - in KCD2… Was für ein unfassbar immersives Game! Vermutlich brauche ich für den Rest des Jahres kein anderes mehr. Ich lasse die Hauptquest massiv schleifen und erkunde lieber die Welt, schmiede, pflücke Kräuter und mache wirklich ein echtes “Rollenspiel” draus. >100h incoming…

1 „Gefällt mir“

Am Dienstag kam ja Mewgenics raus und ich hab gestern früher Feierabend gemacht, um ein bisschen länger spielen zu können und hab dann einfach mal zehn Stunden am Stück gespielt.
Es gefällt mir richtig gut.
Da werd ich am Wochenende sicher auch wieder das ein oder andere Stündchen drauflegen.

2 „Gefällt mir“

Ein kleiner Spoiler zur kommenden Folge des »Tri-bunal«:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei Euch bei Steam befreundet hat, sind die Spoiler sogar noch etwas ausgeprägter.

2 „Gefällt mir“