Das Spiel selbst hat ja schon eine solide Basis, aber wer wirklich realistische Details will, muss dann doch oft auf AddOns zurückgreifen. Neben optischen Dingen (Lackierung der Flugzeuge, Flughäfen etc. pp.) gibt es z.B. auch authentischere Navigation. Als willkürliches Beispiel: Fenix. Die erweitern das Flugzeug dann noch um Dinge wie z.B. RNAV. Und so was bräuchte ich eventuell, damit ich das Spiel so spielen kann, wie ich es gerne spiele. Ich bin zwar kein Pilot, hab aber mal als Ramp Agent am Flughafen Wien gearbeitet und deswegen eine gewisse Affinität zu dem Thema. Auch ein paar Original Flugpläne habe ich hier noch liegen. Und so was fliege ich dann einfach gerne virtuell nach.
Ich muss aber echt nochmal reinschauen, was Microsoft da aktuell schon von Haus aus an Bord hat. Vielleicht geht da eh schon vieles ohne solche AddOns.
Das klingt doch wirklich gut! Ich bin noch ganz am Anfang auf dem ersten Planeten. Aber es gefällt mir bisher eigentlich auch ziemlich gut. Ich hab auch schon gehört, dass da noch ziemlich coole Fähigkeiten und Schwächen dazu kommen. Am Freitag werde ich es spätestens auch wieder weiterspielen.
Mir sind jetzt mit Indika, What Remains of Edith Finch und Many Nights a Whisper eine Handvoll kürzerer Titel dazwischen gekommen.
@strapinski RNAV ist wohl schon dabei, zumindest gibt es in der Flugschule eine Einheit zu RNAV Basics. Microsoft ist da mittlerweile echt ganz gut. Das Fluglotsensystem muss man allerdings extern lösen. Da gibt es immerhin wohl eine richtig aktive und gut organisierte Community.
Das war die Kooperation mit Insert Moin, oder? Habe ich auch gehört und fand die Kritik auch valide.
Ich persönlcih finde es spielt sich etwas flüssiger als der erste Teil was Bewegung und Kämpfen angeht. In Avowed war aber beides schon besser gelungen. Allzu viel hab ich hier aber auch nicht erwartet.
Dialoge sind auch wieder recht hochwertig. Ich hör den Leuten unheimlich gern zu, weil die Vertonung auch so gut ist. Das ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich die Spiele von denen so mag.
Das Setting fand ich im ersten Teil deutlich ansprechender, aber ich erwarte, dass ich hier zumindest auch wieder die ein oder andere coole Questreihe bekomme oder sie zumindest kreativ lösen kann.
Ich glaub für Fans wie mich taugt das Spiel trotzdem was.
Für andere wohl maximal im Game Pass.
Oh? Hab ThePod nicht gehört. Dafür ist Spielvertiefung begeistert. Und da ich meistens den Geschmack von Jörg teile, zählt das für mich viel mehr als alle anderen Reviews
Was sind denn die wichtigsten Kritikpunkte von ThePod?
Avowed bietet auch sehr schönes Gameplay und ein sehr spannendes Level Up System. Aber was ich an Avowed nicht mochte, waren die sehr ein-dimensionalen Companions (bis auf Kai). Und dass man eben nicht wirklich rollenspielen konnte. Hier in OW2 hat man so viele Pfade, wie man eine Quest erledigen kann. Das erinnert schon sehr stark an die starken Quests in Fallout New Vegas, z.b. die sagenhafte Kannibalen-Quest. In meinem neuen Playthrough habe ich mir fest vorgenommen, alle Aunties Choice Festungen niederzuschießen
Huch. Die scheinen ein völlig anderes Spiel gespielt zu haben. Oder ich bin zu anspruchslos beim Kampfsystem (meistens Normal). Aber selbst dann - die Unterschiede, mit dem “Rattler”-Revolver aus der Hüfte zu schießen oder mit einem Sniper Rifle einen Silenced Schuss abzusetzen - die merkt man. Jedem das Seine …
Es ging wohl mehr um die generelle Waffenvielfaltl, sowie das Problem, dass die “coolen” spezielleren Waffen straight up schlechter / ineffizienter als die normalen sind. Aber wie gesagt, kann den Cast jetzt nach der Zeit nicht mehr gut zusammen fassen, hab einiges schon wieder vergessen
Wenns nochmal in einen PSN Weihnachtssale kommt, hol ichs mir vllt doch.
Ja genau. Ich freu mich schon, wenn ich so weit bin und dann großkotzig denken werde, dass mir das natürlich nicht passieren wird, um dann den selben Fehler zu machen.
Ich kanns merkwürdigerweise verstehen. Das Problem ist nicht “easily distracted”, sondern die fehlende Reskill-Möglichkeit. Easily Distracted ist super, wenn man die Punkte gleichmäßig auf einige statt auf alle verteilt. Falls man irrtümlicherweise nach dem Gießkannenprinzip alle Skills gleichzeitig angehoben und bei Level 20 überall nur 5 Punkte hat, muss man wohl selbst vor einem Hündchen weglaufen Das kann schon frustrieren, weil man ja nicht mehr respec kann.
Bei mir war es der Flaw “Kleptomania”, weswegen ich kurzerhand das Spiel neugestartet habe. Das führte nämlich in allen Städten / bewachten Orten dazu, dass man bei jdem Schritt speichern musste, damit nicht versehentlich ein automatischer Diebstahl sofort zu einer Schießerei mit den Wächtern führte.
Ja fehlendes Reskill st schon ein Minuspunkt. Ich verstehe auch nicht, warum sie es nicht anbieten.
Die haben auch den ersten Teil schon verrissen. Ich fand den ersten Teil super und dementsprechend auch den zweiten bisher. Bin da aber auch noch auf dem ersten Planeten.
Ja, es hat seine Schwächen, aber die Stärken wie verschiedenes Lösen der Quests, die Welt, die Schwächen und Eigenschaften, der Humor zünden bei mir halt. Ist hier, wie immer, eine Geschmacksfrage.
Easily Distracted, habe ich gewählt. Aber da ich “dumm” bin, kann ich eh nur die Hälfte der Attribute überhaupt hochbringen. Und dann mehr Skillpunkte zu haben, hörte sich für mich nach einem guten Deal an. Ich bin gespannt, ob es am Ende aufgeht.
Wie viele Stunden bist du denn „drin“? Ich kenne das von mir selber, man ist kp ~5h total begeistert und dann brichts aber ein / man vergisst weiterzuspielen.