Ich:
Auch ich
:
Tatsächlich wieder Doom III. Alle paar Jahre mal und: nein, ich finde ein toller düster-id-Shooter ![]()
(Womit man damals grafisch angegeben hat, steht auf einem anderen Blatt, siehe Bild)
Da netgames mir ja Outer Worlds 2 nicht liefern wollte, ist es jetzt doch Anno 117 auf der PS5 geworden.
Hab erst bisschen in der Sandbox rumgestuempert und jetzt mal die Kampagne angefangen. Bin ziemlicher Anno-Anfaenger.
Die Steuerung auf der Konsole ist aber ziemlich gut gemacht.
Hab gestern auch noch Anno 117 auf die Xbox raufgedübelt.
Mal gucken wann ich das erste mal dazu komm das anzuwerfen.
Ich werde am Wochenende Outer Worlds 2 weiterspielen.
Multiplayer ansonsten noch KeyWe und Talisman - Digital Edition.
Wochenende ist gut gefüllt. ![]()
Ich glaube, ich kippe langsam in ARC Raiders rein. Auch wenn das Genre nicht meins ist, fühlt sich das hier anders an. Das Setting holt mich eh total ab (mit ein Grund, warum ich in Destiny hunderte Stunden versenkt habe), aber in zehn Runden wurde ich bisher erst einmal(!) von einem anderen Raider angegriffen - ausgerechnet in meiner allerersten Runde
- und das macht schon was mit dem Spielgefühl, dass man zwar vorsichtig sein muss, was andere Spieler betrifft, aber sich trotzdem nicht wie in einer Schießbude fühlt.
tl;dr: ich habe dem Spiel Unrecht getan. Ich find’s knorke!
FInd teilweise die Runde schon fast zu PvE lastig. Also von mir aus könnten sie schon ne ganzen Modus oder in einem Modus mit bestimmten Zonen machen, wo bissel mehr PvP Action angesagt ist und nicht so viel absprache ist. Ich bekomme jetzt teilweise schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich Leute beim Looten abballer :D. Wobei im Solo-Modus auch deutlich weniger gefightet wird als im Duo- und Trio-Modus.
Gerade das macht das Spiel für mich bisher aber aus. Ich habe insgesamt erst einen Raider umgelegt und das auch nur, weil er auf mich geschossen hat (unklar, ob absichtlich oder nicht). Und das fühlt sich immer noch falsch an. Immerhin gab’s dafür ein Achievement. ![]()
Am Ende kann man natürlich sagen: du kannst jede Runde zu einer PvP-Runde machen! ![]()
Solo hab ich auch sehr wenig pvp. Duos mehr fights und trios wird gar nicht erst gefragt.
Würde ich Psychologie studieren, wäre das das Thema meiner Master-Arbeit: wieso sind die Spieler:innen solo friedlicher als in der Gruppe. Das wäre ja quasi wie bezahlte Spielzeit!
Jetzt warte ich aber mal auf mein Headset und dann begebe ich mich online mal wieder unter Leute. ![]()
Gestern wieder in paar Stunden in der whacky Welt von Outer Worlds 2 verbracht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es schon genau das Spiel, das ich wollte.
Fair Warning: der Easily Distracted Flaw kann schnell kacke werden, wenn der Text nicht richtig gelesen wurde. Bin auf Planet 2 fast durch und jetzt erst auf meinen gazillion Skills bei Stufe 5 ![]()
Dabei gibt es viele Stufe 8 Skillchecks für diverses Sachen wie Hacks oder Lockpick etc.
ABER so ist halt Leben mit ADS hahaha. Kann ich bestätigen. Hans Dampf in allen Gassen, aber halt immer nur mit 60-70% des erforderten Dampfs ![]()
Ich werde mich nach fast 8 Jahren Pause mal wieder in Guild Wars 2 einloggen. Hab das Spiel damals sehr gemocht und nur wegen dem katastrophalen RvR und dem krassen Grind dann aufgehört.
Das soll sich angeblich jetzt geändert haben. Ich bin gespannt
Die 60% Rabatt auf die DLCs erleichtern darüber hinaus das zurück kommen
Habe GW 1 sehr viel gespielt mit meinem Mitbewohner. 2 fand ich dann weird. Vielleicht nochmal anschauen? ![]()
Das Grundspiel ist ja F2P. Kann ja nichts schief gehen
Fand den Stilbruch von so klassischen Mittelalter Fantasy Mix zu diesem Asiastyle doof meine ich.
Puh, ja gut der Art Style kann natürlich Geschmackssache sein. Ich finde es ist ziemlich gut gealtert. Da ich meine Char meistens nur third Person sehe, ist mir das aber ziemlich egal.
Outer Worlds2 zu Ende gespielt!
Gedanken: Puh wie toll!
Super cooles Spiel. Einige Abstriche dennoch.
Was ich sehr mochte:
Was ich dann nicht so mochte:
Seufz. Dennoch: ich beginne einen neuen Durchlauf nun mit Stealth Build …
Mein HOTAS Warthog ist heute geliefert worden. Das heißt für mich die nächsten Tage und Wochen: Der Microsoft Flugsimulator 2024 ruft! ![]()
Ich hatte damals viel Spaß bei PlaneX den FMC mit den Flugplänen zu füttern und dann zu schauen, ob der Autopilot das macht, was ich mich vorgestellt habe. Ich muss beim MS Flugsimulator auch mal wieder reinschauen, glaube aber, dass man für das Zeug AddOns braucht, die leider oft recht teuer sind.
Was meinst du für Addons? Muss sagen, dass ich da noch recht am Anfang stehe, aber durchaus enthusiastisch bin ![]()