Wo steht eigentlich geschrieben das um Frankfurt rum alle Autofahrenden plötzlich durchdrehen müssen? Jedes Mal wenn wir aus dem Italienurlaub kommen fällt mir das auf.
Alle irre.
Tempomat auf 105.
Gemütlich an ihren Leichen vorbei fahren.
Sich am nächsten Tag wieder der Existenz erfreuen.
Schön.
/s
Das sind halt genau die, die bei jedem Tempolimit Thema sagen, dass die Leute von sich aus Selbstbestimmt langsamer fahren können.
Das steht auf dem Schild wenn man einfährt:
Willkommen in Hessen. Hier sind alle bescheuert.
Und in Frankfurt
Willkommen in Frankfurt. Alles was in Hessen gilt. Nur schlimmer und mit vielen Drogen.
Ein neues Fahrrad kaufen, was direkt tubeless ist? will ich das wirklich ![]()
Rennrad?
Wenn ja, braucht man nicht wirklich. Okay, man kann mit noch weniger Luftdruck rumfahren, ist also etwas komfortabler. Hatte letztes Jahr mit Schlauch keinen einzigen Platten. Weiß auch nicht.
Die Sauerei, wenn die Milch dann doch nicht abdichtet, bäh.
Noch „toller“ sind dann Hookless-Laufräder. ![]()
ich hab eigentlich auch null Probleme mit Schlauch. Weiß nicht ob die bei Orbea Produktbeschreibungen mit KI erstellen und die einfach ein Wort vergessen hat aber da steht:
Und jeder shop übernimmt das natürlich so und ich finde nix anderes. Ergibt für mich aber auch keinen Sinn ein Rad direkt so auszuliefern?! vielleicht muss ich doch ins Rennrad Forum, auch wenn ich keinen Bock auf Foren hab ![]()
Joa, geht nicht hervor ob Tubeless direkt dabei oder man selbst machen kann.
Können nicht alle Foren so cozy wie hier sein. ![]()
Und welches Rad willst du gerne kaufen? Bilder? Links? ![]()
PS: Hab grad schnell FP6 gekauft, weil Support vom FP3 im Juni endet und ich 50 Euro Rabatt aufs Smartphone und Schutzfolie und Schutzhülle gratis erhalten habe. ![]()
PPS: Kam vorhin eine Mail deswegen von denen, „Werbung“ wirkt. ![]()
![]()
Das bleibt nun für immer geheim.
Die Mail hab ich auch bekommen, aber das FP3 schon vor Ewigkeiten ausgemustert. Hast du das immernoch im Einsatz???
Das wird mit Sicherheit nur heissen, dass die Laufraeder „tubeless ready“ sind. Keiner liefert direkt „tubeless“ aus. Dafuer ist das viel zu wenig verbreitet.
In den Werkstaetten / Fabrik haben die Schlauch und Mantel ja auch in wenigen Minuten eingebaut.
Klar, schreibe gerade damit. Als PC wäre es nach wenigen Tagen aus dem Fenster geflogen. An ein Smartphone habe ich kaum Ansprüche, lese damit Mails, Artikel, schreibe in Foren und höre Podcasts. Haha.
Ach, und ab und zu mal ein Video. ![]()
Mittlerweile der zweite Akku und die dritte USB-Buchse drin.
Das FP3 meiner Frau war leider richtig bescheiden. Hat nach relativ kurzer Zeit schon nur Probleme mit der Sim gemacht. Und Bluetooth war immer Gefrickel ![]()
Mittlerweile gibts in ihrer Familie aber noch zwei FP(5?).
Ich habe mein FP3+(lol) wirklich gehasst und direkt auf das 4er geupgraded als es kam.
Und das aufs Fünfer, was ich jetzt immer noch hab. Damit bin ich Smartphone technisch zufrieden, weil ich nicht wüsste welches Android ich besser finde ![]()
Sehr gut, alles was Fairphone Geld bringt. Habe ja immer noch meine quasi unverkäuflichen Anteile, wie mir eben wieder einfiel. Bin dann in wenigen Jahrzehnten bestimmt reich deswegen.
Einmal gab es bisher die Chance „alle“ eigenen Anteile zu verkaufen, ich habe stattdessen noch mehr gekauft. ![]()
Nächstes Mal können wir gleich zum M10Z-Discord wechseln. ![]()
Das muss von der Qualitätssicherung ja auch grauenhaft sein zu garantieren.
Also Orbea hat geantwortet und sagt steht da falsch, ist tubeless ready.
Bei meiner Recherche hatte ich aber tatsächlich gelesen, das ein paar Unternehmen das durchaus machen, bei (hochpreisigen) MTBs von Giant, wenn ich mich richtig erinnere. Wilde Geschichte!
Habe gerade gesehen, dass das Rad teilweise mit 4iiii-Powermeter verkauft wird, auf keinen Fall damit kaufen. Das 4iiii taugt nix.
Falls Leistungsmessung, dann Favero Assioma PRO.
Die Farbe oben in deinem Screenshot finde ich ganz schick, um einges schöner als die aktuellen auf der Orbea-Website.
![]()