Was denkst du gerade?

Spielst du mit Proxys oder kaufst du tatsächlich die Karten?

Ich hab mal an einem Draft event teilgenommen. Das war ganz witzig, aber ich hab hart verloren, weil es unglaublich viel Meta wissen braucht um sich da ein gutes Deck zusammen zu bauen.

Also ich spiele hauptsächlich Commander.
Habe zwei eigene Decks, ein Precon (fertig gekauftes) das ich etwas umgegraded habe und ein selbst Zusammengestelltes. Das habe ich um eine Legendäre Kreatur herum gebaut die ich schon hatte. Die anderen Karten dann über Cardmarket und hier im Laden gekauft.

Aber nächsten Samstag spiele ich das Pre-Release Event von TMNT mit und da läuft es auch als Draft Event.

1 „Gefällt mir“

Uh krass. Wir haben ne zeitlang über den Tabletop simulator gespielt, aber das war nicht dasselbe. MTG braucht einfach menschlichen Kontakt… aber mir war das dann echt zu teuer. Das Proxy gedrucke ging mir dann aber auf den Sack und so ist es im Sand verlaufen.

Ja, wenn man da dauernd was krasses haben will wird das sicher teuer.

Mein neues selbstgebautes Deck hat allerdings nur knapp 35-40€ gekostet.
Manche Karten hatte ich, manche haben halt pro Stück 2Cent oder mal 80Cent gekostet. Bei einem 100Karten Deck immer noch machbar.
Und das spiele ich jetzt erstmal für die nächste Zeit im Wechsel mit dem anderen.

Gestern wieder 4 Runden gespielt hier in dem Laden. Da sind dann 20-30 Leute, es wir Essen bestellt. Super angenehm und tut mir gerade sehr gut. :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Ah spannend.

Ich mochte immer das Deckbauen besonders, deswegen hab ich fast ausschließlich gesammelt was MTG so her gab und hab wild Decks gebaut… das geht mir tatsächlich bisschen ab, aber dafür gibt’s jetzt ja das Deckbilding Genre auf dem PC😅

Wobei mir da die menschliche Interaktion fehlt… wobei Slay the Spire 2 da ja augenscheinlich Abhilfe schafft

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich sehe in den ersten zwei Piktogrammen etwas, was ich nicht sehen sollte :joy:

1 „Gefällt mir“

„Durchfall“ und „mit Begleitäffchen“?

Was für eine Woche! :tired_face:

Vorheriger Chef-Chef, jetziger Chef-Chef-Chef meinte wohl: Geile Idee, Freitagmittag ein Präsenz-Meeting der kompletten Elektrotechnik. Weil: ich kann!

Man beachte, unser Standort ist diese Woche in der Hauptrevisions-/wartungsphase.
Mein Aggrolevel war seit Arbeitsbeginn am absoluten Maximum, ein anderer Kollege, dito. :zany_face:

Also danach noch mal an unseren Standort zurück und erst um 17:17 Uhr Feierabend. :fu:t2:

Kann für den armen Georg nur hoffen, dass ich mich bis Sonntagabend für den Pixelplausch wieder einigermaßen beruhigt habe. :waving_hand:t2: :joy:

2 „Gefällt mir“

Meine Fresse, hoffentlich lernt niemand über SPON Deutsch.

War ganz okay. :smiling_face:

Teaser zum kommenden Pixelplausch:

Screenshot 2026-03-01 212751

:zany_face:

krass wie flott die chinesische Jugend am Handy so eine LoL-Kopie spielen. Was ist denn da Performance Einheit? Swipes per Second?

1 „Gefällt mir“

Am 28. März um 8:28 Uhr dann C10Z #12? :thinking:

28.3 ist Tribunal 3

1 „Gefällt mir“

Weiß ich doch nicht mehr, bin ja nicht dabei. :innocent:

Ich binge (engl) gerade Last Game Standing. Früh, Abends, zur Arbeit und zurück. Sobald eine Folge nicht aus den beiden Christians besteht muss ich skippen. Ich kann mir das nicht anhören. Die zwei sind so gut, dass ohne den anderen der Vibe so krass ins bodenlose fällt.

Joa. Hm. Hauptsache, irgendein Server hat diese Buchstaben nun gespeichert :mir-fehlt-das-phpBB-ugly-emoji:

3 „Gefällt mir“

Faehrmann verlinkt auf einen alten Thread, ich erfreue mich erneut an den zahlreichen witzigklugdummen Posts und verteile noch ein paar Herzchen, die ziemlich sicher niemanden mehr interessieren. :blush:

PS: Wie der Zufall es will, ploppt während des Schreiben der Post von gajan rein und es geht um … natürlich LGS! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Goil, ChatGPT nun auf /e/os, dann haben sich die 100.- weniger für das Google-Fairphone gelohnt.

Die große Frage:
Welches CustomRom soll ich jetzt nehmen??

In Bezug auf was? Denn am Ende hast du ja fast* immer BigTech drauf. Oder geht es dir nur darum, dass OpenAI nicht integriert sein darf?

*Es gibt ein CustomROM, das ist frei von allem: GrapheneOS. Und das ist nahezu immer und überall die Empfehlung, wenn es denn ein CustomROM sein soll. Ich habe es selbst zwei Jahre oder so genutzt. Das kann man im Prinzip komplett ohne Google nutzen (mit etwaigen Einschränkungen bei einigen Apps), kann bei Bedarf aber auch PlayServices installieren.

2 „Gefällt mir“

War zuletzt auf Evo X aber wie du sagst, irgendwo ist immer Bigtech drin und ich glaube bei Evo X von Anfang an, auch wenn man alles googlige abschaltet. Das ist auch mein erstes Fairphone, mein letztes Handy hat jetzt 7 Jahre mit Custom Roms gehalten, und das Fairphone hat wohl einen leicht zu entsperrenden Bootloader.

Danke für Graphen, guck ich mir an!

Tja, dann ist wohl jetzt erstmal Funkstille bis man StS2 durch hat.