wusste gar nicht, dass es den gibt. werde ich mal anschauen.
es ist halt so, dass ich den spanischen Perso sofort bekomme für weniger Geld. Da macht man online einen Termin aus, geht zur Polizei und 15 minuten später latscht man schon raus.
für das was der deutsche Personalausweis bzw. Reisepass kostet, kann ich nach Spanien fliegen und alles machen und es geht immer noch schneller und bequemer.
Und warst du mal in der deutschen Botschaft in Wien. Anscheinend wird grad umgebaut. Im Moment siehts da aus wie in ner Arztpraxis aus den 90er Jahren.
Die Deutschen dachten da mal wieder, dass es ja nicht sien kann, dass die Engländer ihre Botschaft renovieren können und die Deutschen nicht. Jetzt klatscht man da halt so einen „modernen“ grauen Klotz hin der aussieht wie ein Karstadt aus den 70er.
Eine Freundin wohn da ums Eck und das sind alles schöne Altbauten und mittendrin wird sowas hingestellt.
Für innerhalb Österreichs ist das ein voll gültiger Ausweis. Die einzige Einschränkung ist: der reicht nicht beim Grenzübergang (aber dafür hat man in der Regel ja eh den Reisepass).
Noch lieber wäre mir natürlich, wenn man den ganzen Spaß einfach ins Smartphone packen könnte. Laut EU-Verordnung müssen die Mitgliedsstaaten die “EUDI-Wallet” bis 2027 umsetzen. Ich bin gespannt. Und das Zeug als Deutscher in Österreich zu beantragen, wird sicher genau so unterhaltsam, wie den normalen Personalausweis.
Deshalb gehe ich überall mit meinen spanischen Dokumenten durch die Welt. Spansicher Pass: 30€, bekommt man sofort. Deutschland: 70€ bzw. express damit man nicht x Monate wartet: >100€
Ich habe jetzt auch sogar öfters gehört, dass selbst mit Express Antrag der Reisepass manchmal 6 Wochen dauert, weil so viele Leute gezwungen sind die Gebühr zu zahlen um den Reisepass Rechtzeitig zu erhalten. Das ist einfach eine Unverschämtheit.
Kommt ja auf die Sachen a die Untersucht werden. Durch die Ms muss ich ja Verlaufsuntersuchungen machen ob es mehr Läsionen gibt. Das ist bei mir dann Kopf, Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule. Da kommt halt was an Seit zusammen
In dem coolen neuen ForschungsMRT in Bochum gab es einen CD Spieler, hätte ich das gewusst hätte ich was mitgebracht. Aber da kommt man eh nur selten rein, das ist Gehirntumoren etc. Vorbehalten. Bin also froh das ich da keine Termine kriege haha. Es war nur einmal
während eines KH Aufenthalts frei und meine Ärztin hat die Chance genutzt
Willst Du mich dann jetzt wohl zur Strafe mit einem extra zeitaufwändigen Spiel bewichteln?
Das Schlimme ist ja, dass mir gerade die Zeitfresserspiele am meisten Spaß machen, mich aber gleichzeitig auch total frustrieren, weil ich ja eines NICHT habe… Und das ist Zeit