Was denkst du gerade?

wusste gar nicht, dass es den gibt. werde ich mal anschauen.

es ist halt so, dass ich den spanischen Perso sofort bekomme für weniger Geld. Da macht man online einen Termin aus, geht zur Polizei und 15 minuten später latscht man schon raus.

für das was der deutsche Personalausweis bzw. Reisepass kostet, kann ich nach Spanien fliegen und alles machen und es geht immer noch schneller und bequemer.

2 „Gefällt mir“

Und warst du mal in der deutschen Botschaft in Wien. Anscheinend wird grad umgebaut. Im Moment siehts da aus wie in ner Arztpraxis aus den 90er Jahren.

Die Deutschen dachten da mal wieder, dass es ja nicht sien kann, dass die Engländer ihre Botschaft renovieren können und die Deutschen nicht. Jetzt klatscht man da halt so einen „modernen“ grauen Klotz hin der aussieht wie ein Karstadt aus den 70er.

Eine Freundin wohn da ums Eck und das sind alles schöne Altbauten und mittendrin wird sowas hingestellt.

Seth Meyers What GIF by Late Night with Seth Meyers

mrs doubtfire vacuum GIF

3 „Gefällt mir“

Für innerhalb Österreichs ist das ein voll gültiger Ausweis. Die einzige Einschränkung ist: der reicht nicht beim Grenzübergang (aber dafür hat man in der Regel ja eh den Reisepass).

Noch lieber wäre mir natürlich, wenn man den ganzen Spaß einfach ins Smartphone packen könnte. Laut EU-Verordnung müssen die Mitgliedsstaaten die “EUDI-Wallet” bis 2027 umsetzen. Ich bin gespannt. Und das Zeug als Deutscher in Österreich zu beantragen, wird sicher genau so unterhaltsam, wie den normalen Personalausweis.

Deshalb gehe ich überall mit meinen spanischen Dokumenten durch die Welt. Spansicher Pass: 30€, bekommt man sofort. Deutschland: 70€ bzw. express damit man nicht x Monate wartet: >100€

Ich habe jetzt auch sogar öfters gehört, dass selbst mit Express Antrag der Reisepass manchmal 6 Wochen dauert, weil so viele Leute gezwungen sind die Gebühr zu zahlen um den Reisepass Rechtzeitig zu erhalten. Das ist einfach eine Unverschämtheit.

Ich möchte gerade alle Leute trollen, die mich sonst so (ein bisschen) nerven. Hier im Forum ist zum Glück niemand dabei.
:smiling_imp:

Ich setze dieses Jahr bei meinen persönlichen Top-xyz-Videospielen, einfach Steam5 auf Platz 1. So ein bisschen Meta ist doch erlaubt, oder? :thinking:

PS: Ehrlicherweise spiele ich meistens zu wenig Spiele aus dem aktuellen Jahrgang, als dass sich da eine exklusive Topliste lohnen würde.

2 „Gefällt mir“

Ein neu startender Geldautomat ist schon faszinierend. Man könnte sich das nur entspannter anschauen, wenn die Bankkarte nicht noch im Automaten wäre…

7 „Gefällt mir“

Ob der MRT Termin gleich nervig oder 50min chillig in der Röhre liegen ist, hängt stark davon ab, ob das Radio diesmal wieder funktioniert :face_with_peeking_eye::joy:

3 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen. :crossed_fingers:

Erstens für das Radio. Und Zweitens natürlich, für ein gutes Ergebnis.

Bin überrascht, dass ein MRT so lange dauert. Hatte noch nie eines und hab mir das schneller vorgestellt.

War bisher zum Glück nur mal in einem CT, und das ging dort recht fix. :relieved_face:

Einen Plattenspieler haben die dort nicht, oder?

Kommt ja auf die Sachen a die Untersucht werden. Durch die Ms muss ich ja Verlaufsuntersuchungen machen ob es mehr Läsionen gibt. Das ist bei mir dann Kopf, Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule. Da kommt halt was an Seit zusammen :face_with_peeking_eye::joy:

In dem coolen neuen ForschungsMRT in Bochum gab es einen CD Spieler, hätte ich das gewusst hätte ich was mitgebracht. Aber da kommt man eh nur selten rein, das ist Gehirntumoren etc. Vorbehalten. Bin also froh das ich da keine Termine kriege haha. Es war nur einmal
während eines KH Aufenthalts frei und meine Ärztin hat die Chance genutzt

Letzte Woche war kacke. :poop:

Am Samstag fehlt noch eine Stunde Fahrzeit und es fehlen auch noch die 30 Minuten Pause, die ich nicht gemacht habe. :hot_face:

Ich mache wahrscheinlich gleich mal diesen Freitag frei. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ach wie süß :wink:

Ich bin froh, wenn ich mal einen Tag unter 9 Stunden rauskomme :see_no_evil_monkey:

Ähm, du weißt aber schon, von wem du bewichtelt wirst?

:smiling_face_with_horns:

1 „Gefällt mir“

Willst Du mich dann jetzt wohl zur Strafe mit einem extra zeitaufwändigen Spiel bewichteln? :wink:

Das Schlimme ist ja, dass mir gerade die Zeitfresserspiele am meisten Spaß machen, mich aber gleichzeitig auch total frustrieren, weil ich ja eines NICHT habe… Und das ist Zeit :sob:

1 „Gefällt mir“

Krass, schon 13, 14 Jahre her, dass Adam Yauch gestorben ist. Kommt mir vor wie letztes Jahr.

Ob ich heute kündige? :thinking:

1 „Gefällt mir“