Kinder sind pro Zimmer ein Roboter
Das Problem ist, dass Haustiere mehr Haaren als Kinder.
Bei Hasen kommt es auch noch auf die Größe des Viechs an. Wir haben 2 Kaninchen, da reicht einer für die. Aber wenn du so ein Agora-Kaninchen hast, dann wird es übel. Wenn du große Hasen hast, dann ist denen auch auf einmal der Roboter egal und ballern dir den evtl. mit einem Tritt den Roboter durch das Zimmer.
Aber ich sag es mal so: wir haben 4 Haustiere (2 hunde, 2 Kaninchen), und haben insgesamt 4 Roboter von denen 2 kaputt gegangen sind bzw. ihre Station nicht mehr finden (weiß der Teufel warum. Zerlegt, Sensoren ausgetauscht, sauber gemacht usw.). Aber dadurch merkt man auch so kleine unterschiede die gerade in die günstigere Roboter kommen und da merkt man dass nun in den günstigen auch bessere Bürsten verbaut werden die sich nicht so leicht von Haustierhaaren verstopfen lassen. Insofern lohnt es sich durchaus da evtl. bessere Roboter zu nehmen (wobei ich die 1000€ gar nicht nachvollziehen kann).
Idealerweise arbeiten die Roboter auch gleichzeitig. Wenn die bei uns das nicht machen, dann verstopfen die schneller ![]()
Manchmal würde ich lieber mit Haaren zurechtkommen müssen, als mit der Schneise der Verwüstung, die bei uns ein (1!) fast dreizehnjähriger bei jedem Gang durchs Haus hinterlässt ![]()
Habe mir zwar von meiner Mutter bestätigen lassen, dass es bei meinem Bruder und mir nicht anders war, aber bin doch immer wieder überrascht.
Vor allem an welchen unerwarteten Stellen des Hauses man offene Flaschen, halbleere Teller und Verpackungsreste liegen lassen kann.
Hot take, aber Staubsaugerroboter saugen halt nicht sonderlich gut und funktionieren nur in so Haushalten, wo eh alles immer pikobello ist, weil das Ding sonst ja garnicht an alle Ecken kommt. Meine Antwort lautet also genau 0 und einmal die Woche ordentlich saugen. Weiß garnicht, warum das so aus der Mode gekommen ist.
Staubsaugerroboter (was ein Wort überhaupt :D) eignen sich schon gut im Schlafzimmer etc. für Menschen wie meine Frau mit Allergien.
Da wir immer sicher sein können, dass eine Grundsauberkeit / wenig Staub unterm Bett etc. vorhanden sind. Auch an Wochentagen. Denn wirklich saugen schaffe ich erst Samstag oder Sonntag.
weil man ein ganz gutes level an Grundreinheit halten kann. Gerade wenn man Haustiere hat. Wenn wir das Kaninchengehege sauber machen, dann geht man mit dem Staubsauger nur noch durch die Ecken und fertig. Hilft aber auch nichts gegen Staub auf den Regalen ![]()
Die österreichische Post säuft mir zu viel. Da werden per Express und Einschreiben Dokumente verschickt und die legen es einfach in die Abholbox in ihrer Filiale. Und abholen kann ich die Sachen auch nicht, weil der Code auf dem Zettel falsch ist und auch noch die Adresse der Filiale falsch draufsteht.
Mir legen sie manchmal die Pakte einfach auf den Postkasten. Bisher immer gut gangen, aber sicher ist das auch nicht ;D
In letzter Zeit bauen die auch ab bei uns (ich glaube es ist ein neuer Fahrer). Habe lebende Garnelen bestellt und extra eine Abstellgenehmigung erteilt, so dass der gar nicht erst auf die Idee kommt nicht anzuläuten und das Paket irgendwo hin zu fahren.
Ergebnis: er hat das Paket trotzdem irgendwo hin gefahren und dann leider nicht mal in die Abholstation gepackt, sondern in die Filiale, so dass ich auch noch warten musste bis die wieder öffnen. ![]()
Mein Sohn war bei SmythsToys und ich glaube, ich werde meine Videospielkarriere an den Nagel hängen. Ich habe jetzt was besseres und brauche nie wieder etwas anderes:
ich hatte sowas auch als Kind :o
joa, habe das auch aufgegeben. Ich glaube diese Abstellgenehmigungen / Infos sehen die auf ihren Geraeten nicht wirklich / oder muessten sich durch irgendwelche Menues klicken, was bei deren stressigen Job nachvollziehbarerweise nicht drin ist.
Bei uns gibt es dicht bei einen DHL Shop/Kiosk und man kann bei DHL eine automatische Weiterleitung einrichten. Wenn also irgendwer etwas an meinen Namen schickt, leidet DHL das automatisch, ohne mein zutun, direkt an den Shop weiter - und ich kann es dann entspannt abholen. Super so.
Ich habe einfach Schwiegereltern im Haus, die fast immer da sind und alles annehmen ![]()
Ich hab so nen Paketbriefkasten. Das funktioniert manchmal auch.
Auf dem Land wohnen hat da echt Vorteile. Pakete werden einfach vor die Haustür auf die Sitzbank gelegt und gut ist. ![]()
Update: Die Post weigert sich gerade mir einen KORREKTER Abholcode zu gegeben, weil mein Personalausweis abgelaufen ist, was das einzige Dokument ist auf dem der Name 100% übereinstimmt. Denen zu erklären, dass ein Einschreiben, dass in die Hände gegeben werden soll , nicht in einer Box landen soll, ist auch witzig.
Jetzt ratet mal was u.a. in der Sendung drin ist.
Ich tippe ja auf einen gültigen Personalausweis. ![]()
Mein deutscher Personalausweis ist auch abgelaufen. Und den Reisepass schleppe ich im Alltag halt auch nicht mit. Und einen neuen Perso beantragen ist hier echt eine Odysee, die ich mir nicht antun will, weil das nur in der Botschaft geht oder beim Honorarkonsul, die alle arschweit weg (Graz, Wien) sind und freie Termine in dreieinhalb Jahrzehnten haben. Deshalb habe mir kürzlich hier vor Ort genau für solche Situationen den Ausweis für EWR-Bürger machen lassen. 80€, schneller Termin, quasi vor der Haustür, passt ins Portemonnaie = Empfehlung! ![]()
Selbe Situation bei mir, bloß kommt dein Tipp halbes JAhr zu spät. FInds eh frech, dass man für ein Dokument zu dem man verpflichtet ist es zu besitzen überhaupt einen Cent bezahlen muss.
Ich denke gerade: schon faszinierend wie viele von Euch bei so wenigen User:innen in Schweiz, Österreich und kurz davor wohnen haha. Da bin ich mit NRW ja schon totales Nordlicht ![]()