In guter Tradition dieser Community gibt es im M10Z-Forum wieder den Thread „Schamlose Eigenwerbung“. Hier könnt ihr eure privaten Projekte vorstellen und bewerben – ohne Scham, ohne doppelten Boden. Lobt euch selbst, zeigt, was ihr abseits der Videospielwelt macht, und was euch gerade begeistert.
Aus aktuellem Anlass starte ich gleich mal
Heute, am 30.11.2025, ist mein erstes Buch erschienen: Das Leben des Liedermachers – Warum Kreativität keinen Zweck braucht.
Ich habe dazu eine ausführliche Buchbesprechung auf YouTube aufgenommen. Das Buch ist über alle gängigen Kanäle erhältlich – als Print und als E-Book. Einige Shops listen es bereits; die vollständige Verfügbarkeit wird in den nächsten Tagen sichtbar, sobald alle Daten eingespielt sind.
Buchvorstellung Youtube:
Webshop des Verlages:
Weitere Infos über mich und das Buch auf meiner Homepage:
Starfield hab ich leider nicht!
Für Freelancer ist Discovery super, aber sonst hab ich wenig Ahnung. Finde aber das Umkrempeln von kompletten Spiel super!
So und da ist sie meine erste Folge in einen Podcast Format das ich alleine auf die Beine gestellt habe.
Ich hoffe mit meinen Podcast Format kleinen Studios die Möglichkeit zu geben wahrgenommen zu werden. Denn was sie leisten ist großartig und verdient vor allem eins Anerkennung.
Gerade in Zeiten in denen KI immer mehr Menschen um ihre Jobs bringt ist es umso wichtiger die Menschen kennenzulernen die hinter einen Projekt stehen.
Denn ich gebe mein Geld lieber für Dinge aus die mit Herzblut entstanden sind als für irgendein Werk von einer Maschine.
Danke an André von Videospielgeschichten für seine Hilfe und die Möglichkeit es auf Videospielgeschichten zu veröffentlichen
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an der Folge, wie ich hatte.
Ab sofort gibt es zur ersten Folge, auf unserer tollen Homepage auch einen Beitrag.
Unter allen die dort einen Kommentar hinterlassen verlose ich Steam - Spiele - Keys.
In der ersten Folge habe ich mich mit Joe Picknell von Cobratekku Games unterhalten.