Ich muss diese selten dämliche Fragen stellen: Ist die letzte Abstimmung geschlossen? Kann ich auch irgendwie meine Stimme(n) abgeben? Oder können das nur ausgewählte Kurateure!? Ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch… ![]()
Die Abstimmung geht immer nur von Anfang bis Mitte des Monats, damit sich der/die neue KuratorIn ausreichend Zeit hat sich auf den neuen Monat vorzubereiten.
Genau, die Abstimmung geht immer vom ersten bis einschließlich zum fünfzehnten Tag des Monats.
Aber, aber, aber, ich liebe doch alle meine Kinder Spiele. ![]()
Ich finde 3 Votes massiv besser. Es erlaubt ein breiteres Stimmungsbild, bei gleichzeitig weiterhin klarer Siegerfindung. Bei nur einer Stimme tendiert so ein System stark zu einem „all or nothin“ und „meine Stimme ist jetzt eh nichts mehr wert“, letzteres insbesondere bei Spielen ohne realistische Gewinnchance.
Mit drei Stimmen kann ich auch "Nischen"spiele „belohnen“.
Sehe ich nicht so hard. Es geht aus meiner Perspektive eher um „die interessante, coolen Spiele“ und am Ende dann der Sieger der Community / das Spiel mit dem breitesten Support.
Ich sehe deine Punkte und glaube auch du hast recht. Gleichzeitig will ich ja eine definitive Entscheidung herbeiführen und hab deshalb auch garkein Problem mit „all or nothing“. Das im Zweifel sehr viele Stimmen verfallen, ist bei einem Mehrheitsentscheid nunmal so angelegt. Hast du drei Stimmen, verfallen sogar noch mehr stimmen. Du kannst ja nicht zwei Stimmen auf ein Spiel vergeben. Und das auch unbekannte, kleinere Spiele gewinnen können, hat der Gürtel ja immmerwieder bewiesen. Aber wie dem auch sei, lassen wir das Format erstmal eine Weile so.
Das ist aber nur der Fall, wenn man sagt „Es gibt nur einen Gewinner, alles andere ist komplett egal“. Valide Auslegung, ich persoehnlich finde aber auch super spannend, wer auf Platz 2 bis X gelandet ist.
Ich wollte voten, kannte dann aber kein einziges Spiel und kam mir dann dum vor und bin weggelaufen.
Erst dachte ich, 3 Stimmen zu haben macht Sinn. Hat sich für mich selbst nur nicht bestätigt. Ähnlich wie @Lipardus es äußerte, finde ich die kniffelige Situation, sich für einen Titel konkret zu entscheiden, spannender.
Das Motto „mir egal was gewinnt, Hauptsache eines dieser drei“ macht den Wettbewerb für mich persönlich etwas zu beliebig. Daher bleibe ich bei einer Stimme – oder auch keiner. Das gibt ihr auch für das von mir favorisierte Spiel mehr Gewicht. Für Unentschlossene, die mehrere Titel gleichwertig sehen, ist es natürlich gut, dass die Möglichkeit mehrerer Stimmen besteht.
Solange am Ende das Spiel auf Platz 1 steht, das ich am besten finde und da oben sehen möchte, könnt ihr von mir aus abstimmen, wie ihr wollt.
Bei Gleichstand um den Sieg passiert übrigens Folgendes: Nix, man darf ausnahmsweise auch mal mehrere Goldmedaillen vergeben
Boah, ist das schick: M12G Statistik | Mindestens 10 Zeichen
Leute, 3 stimmen sind so viel geiler, weil man auf einmal taktisch wählen kann!
Was hätten bei dem Gürtel die Wahlen so oft anders ausgesehen wenn man hätte taktisch wählen können! Anderrerseits hätte es vielleicht weniger buhlen um stimmen stattgefunden…
Taktische Möglichkeiten ergeben sich doch nur, wenn ich mehrere Titel gleichwertig sehe und mir egal ist, welcher dieser gewinnt. Wenn ich einen bestimmten Kandiaten siegen sehen will, vergebe ich genau eine Stimme – Grenznutzen der anderen zwei Stimmen gleich null. Wahre taktische Möglichkeiten kämen rein, wenn ich meine Stimmen häufeln könnte.
Oder übersehe ich da was?
Du stimmst bestimmt auch nur für Spiele ab, die du wirklich schon gespielt hast, oder? Oder?
![]()
Ich vergebe meine Punkte eben für gefühlt geile Spiele und das sind zu 99 % mehr als nur eines pro Monat. Habe ich vielleicht schon mal für ein Spiel gevotet, welches sich im Nachhinein als nur mittelmäßig rausgestellt hat? Nein, niemals. ![]()
Natürlich … nicht ![]()
Falls es so rüberkam, ich habe nichts gegen die 3 Stimmen einzuwenden und befürworte sogar diese Möglichkeit. Wie wir sehen, kann dann jeder das seine draus machen. Und das ist gut so.
Oder um eines zu verhindern.
Ich mag die drei Stimmen Variante auch. Das erinnert mehr an Kommunalwahl als an Präsidentschaft, was meinem Gefühl nach der bessere Vibe für den heimlichen Gürtel Nachfolger ist ![]()