M12G »Aufbau & Friends« – Januar 2026

:tada: :tada: :tada:

Das Glücksrad hat sich mal wieder gedreht. Ich habe meinen Namen diesmal rausgenommen, bin ja kein Selbstdarsteller. :smiley:
Im März werfe ich dann vielleicht gleich alle Namen (abzüglich der bisherigen Kuratoren) in den Topf, mal schauen …

@lnhh, bitte schicke mir bis spätestens zum Monatsende deine Liste der 12 Spiele aus dem Februar ’26 per DM. Du darfst dir auch ein neues Motto für den Monat ausdenken, also anstatt »Aufbau & Friends«.

2 „Gefällt mir“

Februar 26 ist ein absurd starker Monat :scream:

Ja, bockstark und viel besser als Dezember und Januar zusammen.
Wobei sich das wahre Kuratoren-Genie so richtig erst in schlechten Monaten zeigt.
:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

@VfBFan warum haben wir hier eigentlich 13 Spiele? Ich dachte 11 + der Gewinner aus dem letzten Monat?

Daher dann auch das 12 im Formatsnamen. Wenn doch 13, muss ich dir noch ein Spiel nachreichen fuer Februar.

Nö, passt doch, zwölf neue Spiele. Sind dann eben 13 ingesamt, mei. Mach es doch nicht zu verkopft. :smiley:

Zwölf Monate, zwölf neue Spiele jeden Monat, der Titelträger ist eben zusätzlich, ändert für mich aber nichts am Namen »M12G«. :zany_face:
Mindestens 12 Games, Maximal 12 Games, Monstergute 12 Games, Monströse 12 Games, Miese 12 Games …

Änderungswünsche können bis Monatsende noch jederzeit berücksichtigt werden, doch: :money_bag: :money_bag: :money_bag:

ok, dann muss ich dir fuer Februar noch eins raussuchen

Häh, ich meine nein, zähle mal noch mal nach. Ich komme auf 12 plus Cairn. :open_mouth:

eben 12+1 = 13

:face_with_bags_under_eyes: :upside_down_face: :smiling_face_with_tear:

M12G

13 != 12, m10z Skandal sondergleichen!!

2 „Gefällt mir“

Ja, logo. Ganz in der Tradition des skandalumwitterten Gürtels.

:unamused_face:

PS: Wer sagt denn, dass wir das nicht tun?! Doofe Forensoftware!

Aber das Mindestens im Titel ist euch bewusst ne? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Deshalb wollte Luca gleich 13 neue Spiele für den Februar reinschmuggeln …

Vielleicht dann M12G+ und kostenpflichtig? Weil Plus ist gut und teuer. Kennt man ja schon lange von den ganzen Streamingdiensten.

Können wir uns auch mal für mindestens 12 Sekunden für den Cairn dieses Threads freuen? Monatsgewinner Cairn mit der geilsten Cairnmechanik seit Apfelcairnen!

2 „Gefällt mir“

Hats denn jemand von uns gespielt und kann berichten?

Ich muss da immer daran denken:

1 „Gefällt mir“

hach… ich hätte gerne… aber die Zeit. Ist bei mir derzeit nur auf dem shame of pile.

Warum haben wir eigentlich 43 Votes im Dezember aber nur 28 Votes im Januar? Was da los Community?!

Hab mal mit einem beta Dashboard angefangen M12G Statistik | Mindestens 10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Muss der Pixelplausch eben mehr und regelmäßig Werbung dafür machen. :winking_face_with_tongue:
Erstmal schiebe ich es auf den mäßigen Monat, der Februar wird es zeigen.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab nur eine Stimme verwendet weil mir die restlichen Spiele egal waren. Finde aber auch generell, dass mehr als eine Stimme eher zu Arbeit verkommt. Da fand ich die Abstimmungen bei wer hat den Gürtel immer etwas griffiger. Es geht ja um das beste Spiel im Monat und da kann man sich schon mal festlegen.