der Titelkampf geht in eine neue Runde. Der was? Okay, in diesem »Wettkampf« wird monatlich über von unserer Community kuratierte neu veröffentlichte Spiele abgestimmt. Das Spiel mit den meisten Stimmen erringt den Sieg und wird somit zum Titelträger. Die Abstimmungsliste besteht aus 12 Spielen und dem aktuellen Titelträger. Jeden Monat darf eine zufällig ausgewählte Person ihre persönliche Spieleliste bei mir (@VfBFan) einreichen. Diese Liste steht dann im nächsten Monat zur Abstimmung bereit.
Viel Spaß und möge die Macht des Memes mit Euch sein!
Die goldenen Regeln
Es stehen 12 Spiele und der aktuelle Titelträger zur Wahl.
Jede Person hat drei Stimmen.
Die Abstimmung läuft vom 1. bis zum 15. des Monats.
Nach Ende der Abstimmung wird per Zufall eine neue Person zur Kuration bestimmt.
Schreibende und Memende haben ein Vorrecht darauf.
Pro Person ist nur eine Kuration je Kalenderjahr zulässig.
Nur »vollwertige« Spiele dürfen ausgewählt werden, Titel im Early Access sind geduldet.
Die Spiele müssen im jeweiligen Abstimmungsmonat veröffentlich worden sein.
Portierungen auf andere Plattformen gelten nicht als »neu veröffentlicht«.
Sobald ein Spiel einmal zur Abstimmung stand, kann dies zukünftig nicht mehr nominiert werden.
Bei Unklarheiten bestimmt die unsichtbare Hand der Willkür.
Bin gespannt, was sich durchsetzt. Im Grunde haben sich die Spiele im Januar von alleine aufgestellt und es musstenm keine harten Entscheidungen getroffen werden.
Microcivilization habe ich ein wenig angespielt und es ist echt überraschend gut. Terra Invicta habe ich auch schon länger auf meiner Liste, das war länger im Early Access und scheint den Bewertungen nach auch ziemlich gut geworden zu sein.
Oh nice. Microcivilization geht in den Full Release? Ein echte heißer Vertreter aus dem Clicker Genre. Muss ich mal wieder reinschauen. Hab da einige unterhaltsame Stunden in der early access Version verbracht.
Und natürlich Cairn… es sieht so toll aus. TBD ob es hält was es verspricht.
Da muss sogar Feastopia weichen. Ein sehr schicker City Builder.
Und Terra Invicta sieht auch spannend aus. Ein erstaunlich starker Monat ohne den ganzen AAA Mist.
Hatte ich mal gesehen, aber die etwas zu sterile Optik hat mich bisher abgeschreckt. Braucht ja keine krasse Grafikpracht zu sein, aber ein wenig klickt das Auge ja mit.