Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

Ich hab immer noch keine Ahnung und rate ins Schwarze: das Remake von Dead Space?

2 „Gefällt mir“

Du nimmst es aber genau mit dem Remake … völlig richtig.

1 „Gefällt mir“

Kenne das eigentlich nur durch diverse Erwähnungen in Podcasts durch Rainer Sigl, glaube ich. Und die Hand hat mich an das Cover vom Original erinnert. :grinning_face: Fix erkannt hätte ich es nur durch die Health Bar am Rücken.

Player Points
strapinski 4
Adrian 2
VfBFan 2
Brainbug 1
das_sz 1

Ist das ein Feld aus Age of Empires 2?

3 „Gefällt mir“

Aber sowas von!

1 „Gefällt mir“

Ja, klar! Ich hätte nämlich auch sofort erkannt, dass das NUR ein Feld aus Age of Empires sein kann, und zwar ganz klar von AoE 2

Ihr spielt doch alle zu viel!

4 „Gefällt mir“

@Alle! Ich lobe hiermit einen Preis aus.

Wer am Ende des 31.12.2025 die meisten Punkte in diesem Quiz hat, bekommt von mir ein kleines Spiel-Geschenk aus dem Steam Winter Sale.

Legt Euch also ins Zeug!

PS: Kann man diesen Post irgendwie anpinnen?

Das wäre ja viel zu leicht gewesen. Deshalb auch kein Screenshot davon. :face_with_tongue:

Würde gerne noch mehr spielen, muss aber nebenbei noch arbeiten und so andere Dinge tun … :melting_face:

Bitte nicht. Mich hat im alten Forum schon die Punktezählerei gestört. Lass doch einfach entspannt raten. Wenn du @strapinski was schenken willst, kannst du das ja auch so machen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte schon so viel gewusst, aber aktuell ist eher eure Geschwindigkeit der Gegner hier :smiley:

3 „Gefällt mir“
Player Points
strapinski 4
Adrian 2
VfBFan 2
Brainbug 1
das_sz 1
bormioli 1

Ja natürlich. Was soll das denn sonst sein? :rofl:

Der Boden hat mich tatsächlich sofort an AOE erinnert - was ich garantiert viel zuviel gespielt hab. Und das grüne sieht halt wie ne Reihe Sträucher aus. Das ich Teil 2 getippt hab lag nur daran, dass ich mich festlegen, und zwischen Teil 1 und 2 entscheiden, musste.

Die Zahlen hast du selbst in den Screenshot reingephotoshoppt, oder? :grin:

Irgendein Paradox Game oder, warte das könnte auch MaB 2 Bannerlords sein.

1 „Gefällt mir“

Mount & Blade II: Bannerlord ist natürlich korrekt.

1 „Gefällt mir“
Player Points
strapinski 4
Adrian 2
VfBFan 2
Brainbug 1
das_sz 1
bormioli 1
Lipardus 1

Hinweis: Der Screenshot visualisiert nicht den aktuellen Stand des Spiels (wird vlt später noch mal relevant).

Also ein Survival-Game, welches es schon länger gibt oder sich verändert hat?

Ein paar kann ich ausschließen. Wobei ich mir nicht sicher bin ist der Klassiker - DayZ.

Das gibts immerhin auch schon lang genug um sich geändert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Genau das hätte ich auch genommen.

:turtle:

Okay, ging doch schneller als gedacht… DayZ ist natürlich richtig. Den Screehshot habe ich 2016 aufgenommen. Ist aber schon die Standalone.

1 „Gefällt mir“
Player Points
strapinski 4
Adrian 2
VfBFan 2
bormioli 2
Brainbug 1
das_sz 1
Lipardus 1

Mafia … 3?