Ich hab immer noch keine Ahnung und rate ins Schwarze: das Remake von Dead Space?
Kenne das eigentlich nur durch diverse Erwähnungen in Podcasts durch Rainer Sigl, glaube ich. Und die Hand hat mich an das Cover vom Original erinnert.
Fix erkannt hätte ich es nur durch die Health Bar am Rücken.
| Player | Points |
|---|---|
| strapinski | 4 |
| Adrian | 2 |
| VfBFan | 2 |
| Brainbug | 1 |
| das_sz | 1 |
Ist das ein Feld aus Age of Empires 2?
Ja, klar! Ich hätte nämlich auch sofort erkannt, dass das NUR ein Feld aus Age of Empires sein kann, und zwar ganz klar von AoE 2
Ihr spielt doch alle zu viel!
@Alle! Ich lobe hiermit einen Preis aus.
Wer am Ende des 31.12.2025 die meisten Punkte in diesem Quiz hat, bekommt von mir ein kleines Spiel-Geschenk aus dem Steam Winter Sale.
Legt Euch also ins Zeug!
PS: Kann man diesen Post irgendwie anpinnen?
Das wäre ja viel zu leicht gewesen. Deshalb auch kein Screenshot davon. ![]()
Würde gerne noch mehr spielen, muss aber nebenbei noch arbeiten und so andere Dinge tun … ![]()
Bitte nicht. Mich hat im alten Forum schon die Punktezählerei gestört. Lass doch einfach entspannt raten. Wenn du @strapinski was schenken willst, kannst du das ja auch so machen.
Ich hätte schon so viel gewusst, aber aktuell ist eher eure Geschwindigkeit der Gegner hier ![]()
| Player | Points |
|---|---|
| strapinski | 4 |
| Adrian | 2 |
| VfBFan | 2 |
| Brainbug | 1 |
| das_sz | 1 |
| bormioli | 1 |
Ja natürlich. Was soll das denn sonst sein? ![]()
Der Boden hat mich tatsächlich sofort an AOE erinnert - was ich garantiert viel zuviel gespielt hab. Und das grüne sieht halt wie ne Reihe Sträucher aus. Das ich Teil 2 getippt hab lag nur daran, dass ich mich festlegen, und zwischen Teil 1 und 2 entscheiden, musste.
Die Zahlen hast du selbst in den Screenshot reingephotoshoppt, oder? ![]()
Irgendein Paradox Game oder, warte das könnte auch MaB 2 Bannerlords sein.
| Player | Points |
|---|---|
| strapinski | 4 |
| Adrian | 2 |
| VfBFan | 2 |
| Brainbug | 1 |
| das_sz | 1 |
| bormioli | 1 |
| Lipardus | 1 |
Hinweis: Der Screenshot visualisiert nicht den aktuellen Stand des Spiels (wird vlt später noch mal relevant).
Also ein Survival-Game, welches es schon länger gibt oder sich verändert hat?
Ein paar kann ich ausschließen. Wobei ich mir nicht sicher bin ist der Klassiker - DayZ.
Das gibts immerhin auch schon lang genug um sich geändert zu haben.
Genau das hätte ich auch genommen.
![]()
Okay, ging doch schneller als gedacht… DayZ ist natürlich richtig. Den Screehshot habe ich 2016 aufgenommen. Ist aber schon die Standalone.
Mafia … 3?