Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

Ich bin tatsächlich überrascht, dass es noch nicht gelöst wurde. Wahrscheinlich weiß tatsächlich niemand wie der Planet heißt, den man im Spiel erkundet.

Ich gebe mal eine kleine Hilfestellung in einem Wort. Effizienz.

satisfactory ?

Ich weiß es, aber ich verreise morgen und kann mich nicht um ein neues Quiz kümmern. Ich kenne den Namen, habe es aber selbst noch nicht so weit geschafft

ich habe es erst jetzt ins forum geschaut. es ist Factorio (aber auch nur, weil ich auch erstmal an Satisfactory gedacht habe, aber Lipardus es schon genannt hat).

Factorio ist korrekt. Mir fällt dabei aber auf, dass ich auch nicht weiß, wie der Planet in Satisfactory heißt :sweat_smile:

Ich kenn mich nicht aus. Nur google sagt, der Startplanet wäre Nauvis… und anscheinend gibt es ne hand voll Planeten

jezt darf ich nur nicht vergesse ein neues rätsel zu erstellen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habs mittlerweile mal gespielt und Du hast Recht. Es macht wirklich viel Spaß. :slight_smile:

Ich glaub du hast es vergessen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich empfehle prinzpiell nur gute Spiele.

Wie kommst du darauf? Ich war in einer Mediation und habe mich voll und ganz auf das Raetsel gewidmet.

Und das kam dabei raus:

1 „Gefällt mir“

Hmm …
Good Morning and welcome to the Black Mesa Transit System

2 „Gefällt mir“

Nein, aber ich kann verstehen woher es kommt. die tonqualitaet waere aber viel schelchter und es ist duesterer.

Schönes Rätsel.

Ich tippe auf Doom 3.
Kann mich bei näherem Nachdenken zwar nicht mehr genau an dessen Klangteppich erinnern, aber das kam mir zuerst in den Sinn.

Dead Space? M10Z

Es erinnert mich gerade auch irgendwie an irgendeine Szene bei Mass Effect, aber so ganz „düster“ war das ja nicht.

ich finde alle eure vorshcläge ja wirklich nachvollziehbar, aber nein. es ist ein viel kleineres Spiel, also kein AAA oder AA. Der Ventilator ist aber dem ganzen Spiel über hörbar.

Du trollst uns doch wieder mit igreneinem Indiespiel, dass keiner kennt.

Ja, ist schon unbekannt mit über 20k Reviews of Steam und 1.5 millionen verkaufte Einheiten. Sorry, dass nur 0.18‰ der Weltbevölkerung dieses Spiel spielen konnten.

1 „Gefällt mir“

Clover Pit? Wobei ich kein Plan habe wo der Ventilator da ist. Und falls es das sein sollte: Ja das ist schon ein nieschiges Spiel (auch wenns sehr erfolgreich war) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Nischig? Es ist kein Nischenspiel, aber ein Nischengenre