Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

Das schlimme ist… Wir hatten genau diese keks.wav als Sound wenn wir den Rechner ausgeschaltet haben. Ich hab das quasi JEDEN Tag gehört und ich kann mich partout nicht erinnern aus welchem Game wir das damals geholt haben.

Mal nachdenken…

Eigentlich muss es ja ein deutsches Spiel sein, wenn ich es recht überlege… Ein internationales Studio hätte ja die Originalversion drauf gepackt.

Anstoß?

Anno?

Fugger 2 ?

2 „Gefällt mir“

Ich lasse Anstoss gelten.

Tatsächlich war die Datei im Installationsverzeichnis von Anstoss 2 enthalten, das ich seinerzeit mit Gold Games 2 als meine ersten beiden Spieleschachteln gekauft habe. Ich weiß nicht mehr, was zuerst kam, aber es war der Beginn eines seitdem andauernden Hobbys. :smiling_face:

Und ich musste letztens an den Soundschnipsel denken, als ich nach Jahren mal wieder einen alten Lenovo-Laptop von 2007 gestartet habe, auf dem Anstoss 2 noch installiert ist.

Die Geschichte zu der Datei soll wohl Folgende sein:

1 „Gefällt mir“

Okay neue Runde. Ich mach das hier übers Handy, daher sorry dass ich die Tabelle nicht sauber kopiert bekomme.

Dieses Mal gleich drei Reviews die alle wenig, aber gemeinsam sehe viel sagen.

Irgendein Rogue Like mit Kombosystem. Du wirst doch nicht Slay the Spire genommen haben oder?

1 „Gefällt mir“

Little Girl's Hehe Oops Moment

You got me

Ich dachte ich führe mit dem Post über den Art Style euch alle auf eine falsche Fährte

1 „Gefällt mir“

Dancing Cowboy Boy with Finger Guns

Tja, da hast du nicht kit meinem Scharfsinn gerechnet.

Gut gut. Dann geht’s jetzt endlich mit ein bisschen Geballer weiter, weil die letzten Male ja schon so erfolgreich waren. :joy:

Welches Spiel wird hier beschrieben:

Es kommt mir bekannt vor. Aus einer Zeit, in der ich noch die Gamestar im Papier-Abo hatte.

Es ist ein Strategiespiel.

Aber ich komme nicht auf den Namen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Denke ich in die richtige Richtung?

Nene, wie oben geschrieben ist es ein Spiel in dem geballert wird. In die richtung müsst ihr denken.

Ich habs nie gespielt, aber wegen seines ungewohnten Settings ist mir das immer in Erinnerung geblieben…

1 „Gefällt mir“

Sauber! 100 Punkte. Also nächstes Jahr marschiert Nordkorea in den USA ein.

Wie sieht es mit der aktuellen Punktetabelle aus? :melting_face:

Ab jetzt einfach ohne?

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist das Timberborn? Dieses Biber Aufbau Spiel?

1 „Gefällt mir“

Richtig
Hoppers Beaver

2 „Gefällt mir“