Bis Winter 2027!
Ich kann leider nicht übernehmen, auch wenn ich sehr gerne endlich mal einen zweiten Punkt hätte. Aber ich bin jetzt erst einmal bis nächste Woche im Urlaub und kann nicht sicherstellen, dass ich in der Zeit zeitnah auf Tipps etc. reagiere.
Shadow Quest 2 sollte es jetzt sein oder?
Shades of Darkness Quest 2?
Bisschen verletzte bin ich jetzt schon mit dieser Unterstellung.
Dark Quest 2
Das macht zumindest gerade am meisten Sinn.
Der Simon ist einfach der Beste! ![]()
Es ist vollbracht

| Player | Points | C |
|---|---|---|
| das_sz | 16 | |
| Adrian | 14 | |
| VfBFan | 12 | |
| Lipardus | 10 | |
| bormioli | 6 | |
| yollum | 6 | |
| Guybrush | 5 | |
| strapinski | 5 | |
| tilmobaxter | 4 | |
| svenoble | 3 | |
| Simon | 3 | |
| onkelotti | 2 | |
| Brainbug | 1 | |
| Jailbird | 1 | |
| Waelthus | 1 |
So weiter geht´s zu einem meiner wichtigsten Jugenspiele. Hier wurden ganze Schulferien drin vebuddelt um am Ende unter anderem diesen freundlichen Zeitgenossen zu treffen.
Lufia 2 Rise of the Sinistrals
Uhhhh to easy, was?
Ja, war ein Kracher das Game. Rückblickend haben mir schon damals “Rogue Like” Mechaniken gefallen, denn die Ahnenhöhle hab ich gespielt bis zum geht nicht mehr.
Hier der ganze Screenshot.
Was für Spiele, ich fühle mich grad wie Edgar, jung.
Puh, also Dark Quest 2 ist schon eine harte Nuss. Ich finde da koennte man den Simon ruhig auch Bonuspunkte geben.
| Player | Points | C |
|---|---|---|
| das_sz | 16 | |
| Adrian | 14 | |
| VfBFan | 12 | |
| Lipardus | 10 | |
| bormioli | 6 | |
| yollum | 6 | |
| Guybrush | 5 | |
| strapinski | 5 | |
| tilmobaxter | 4 | |
| svenoble | 3 | |
| Simon | 3 | |
| onkelotti | 3 | |
| Brainbug | 1 | |
| Jailbird | 1 | |
| Waelthus | 1 |
Boah Leute. Es ist 2026. Hört mal mit dem Rentnergaming auf. Ab und zu nen alten Titel ist ja okay, aber irgendwann ist auch wieder gut.
Ok. Ich wusste nicht, dass Ihr da so hart dran aneckt. Dann ziehe ich mich mal wieder raus und übergebe gerne an jemanden, der da eher die Zielgruppe anspricht…
Entschuldige. Es war nicht so ernst gemeint und sollte eher eine Erinnerung darstellen, dass es ausgewogen bleibt. Ich hab mich hier schon mehrfach über die alten Spiele „aufgeregt“, aber eher mit einem schmunzeln. Mit Jahrgang 97 kann man das halt auch nicht kennen und dann wird das Quiz irgendwann langweilig. Hab vergessen, dass man das nur wissen kann, wenn man schon länger in unserem Forum aktiv ist.
Ok. Ist angekommen. Das ist die Krux des schriftlichen Dialogs: Man erkennt mitunter schwer, was Spaß und was Ernst ist. ![]()
Sea of Stars ![]()