Port Royale 4?
Nein, das ist leider falsch. Aber guter guess und tatsächlich auf der richtigen Fährte.
Bevor ich mehr Bild zeige, ein paar mehr Daten.
Der Publisher ist relativ groß, aber auch bekannt dafür alte IPs wieder zurück zu bringen - nicht immer mit großem Erfolg.
Metacritic reicht zwar nicht fürs Tri-Bunal aber die 70 wird nicht geknackt. Ebenso auf Steam.
Karten auf den Tisch:
Ich habe gegoogelt „games like Port Royale 4“ und die Antwort dadurch gefunden. Ist das Betrug?

Anno 1404 vielleicht.
Ich habe da ein wenig gerätselt was das bitte für eine Stadt sein soll, weil bei mir da irgendwie nichts richtig zusammenpasst, aber der Turm am Platz aussieht wie der Markusturm in Venedig. Der Rest passt, bis auf den Kanal links, aber überhaupt nicht zu Venedig. Naja, das Haus rechts könnte dieses überteuerte Kaffeehaus am Markusplatz sein, könnte aber auch gut und gerne Krakau mit Kanälen sein
Die roten Dächer passen auch zu Venedig (Anno 1404 hatte eine Venedig Erweiterung).
Rise of Venice?
Das Fragezeichen kannst du weglassen. ![]()
Hatte ja gnädigerweise schon die ganze Vorarbeit geleistet. ![]()
Korrekt. Es ist Rise of Venice.
Ein gutes Beispiel für ein Kalypso Spiel dass gut angefangen hat und dann sehr schnell an Fahrt verloren hat. Nach einem Durchlauf im Endlosmodus hat man das ganze Spiel quasi gesehen.
Zwei Durchläufe zu beenden, ist auch schwierig, da man mit nur einem schon ewig beschäftigt ist. ![]()
Da scheiden sich die Geister. Ich glaube jetziger Stand… ja ![]()
Wie beendet man denn einen Endlosmodus? ![]()
Haha, fair Point. Der endlos Modus ist bisschen fehlgeleitet. Wenn ich mich recht erinnere, hat man irgendwann keine Gegner mehr und man erringt den Sieg und wird dann gefragt, ob man trotzdem weiter spielen will.
imho sollte nur die Bildersuche verboten sein. Kann ja gut sein, dass man das Spiel erkennt, aber den Namen nicht mehr weiß (e.g. bei mir mit dem Anno Teil). Oder eben den Publisher kennt.
Nicht-unendlicher-Endlos-Modus klingt gut.
Ich recherchiere z.B. gar nicht. Entweder ich kenne/vermute es oder eben nicht. Rise of Venice kannte ich, weil ich es vor zig Jahren mit ein paar Freunden im Multiplayer gespielt habe. Aber sicher war ich mir auch nicht. Es ist halt eindeutig Venedig und die Grafik haute hin.
| Player | Points |
|---|---|
| Adrian | 12 |
| das_sz | 11 |
| VfBFan | 10 |
| Lipardus | 10 |
| bormioli | 6 |
| yollum | 5 |
| strapinski | 5 |
| tilmobaxter | 4 |
| Guybrush | 2 |
| Simon | 2 |
| Jailbird | 1 |
| Brainbug | 1 |
| svenoble | 1 |
| Waelthus | 1 |
Weiter mit diesem maßlos unterschätzen Spiel!
Es fühlte sich nicht richtig an
daher ja mein Post
Sieht aus wie so ein Dark-Souls-Abklatsch ohne Ausdauerleiste.
tainted grail the fall of avalon
Mist, kommt mir sehr bekannt vor, gab es da eine Demo, hab ich die gespielt? ![]()