Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

Diese Mauer, der Damm ist so ultra glatt von der Struktur, passt gefühlt gar nicht rein.
Es hat wohl irgendwie mit Wasser zu tun. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das gesuchte Spiel ist wurde mehrfach im Forum genannt.

Und hier ein größerer Ausschnitt:

Enshrouded?

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist Enshrouded.
War dann mit dem ganzen Nebel wohl zu offensichtlich. :wink:

Das Outfit ist übrigens nicht typisch für das Spiel, ich habe es aus einem YouTube-Video aufgenommen.

Habe vorher noch nie Early Access oder ein anderes Survival-Crafting-Game dieser Art gespielt.
Enshrouded mausert sich bei mir aber allmählich zum meistgespielten meiner Steam-Bibliothek, ich kann es empfehlen.

Gut für Ü40-Leute wie mich: Man kann den Schwierigkeitsgrad feingranular abstimmen. Ich habe beispielsweise die Abnutzung von Waffen und Werkzeug ausgeschaltet, um den Grind etwas zu reduzieren. Darauf habe ich bei einer kurzen Partie nach Feierabend einfach keine Lust.

Es ist übrigens der einzige Grund, warum ich noch Windows booten muss.
Bin im Herbst letzten Jahres auf Linux (CachxOS) umgestiegen und bin total positiv überrascht, wie gut Spielen dort inzwischen funktioniert. Bis auf Enshrouded, das stürzt immer wieder ab. :sweat_smile:

PS: Habe es nicht mehr an einen PC geschafft und konnte die Tabelle daher nicht mehr fixen. Und am Smartphone bekomme ic es nicht hin. :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“
Player Points
Adrian 12
das_sz 11
VfBFan 10
Lipardus 10
bormioli 6
yollum 5
strapinski 4
tilmobaxter 4
Guybrush 2
Brainbug 1
Jailbird 1
Simon 1
svenoble 1
Waelthus 1

Hier ist die Tabelle inklusive der Punkte für Dich und Adrian.

Über Enshrouded hab ich schon sehr viel Gutes gehört, aber mein Genre ist das überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin der eine, der Enshrouded nicht mag :grin:

3 „Gefällt mir“

Ah, interessanter Einblick. Ich glaube in den letzten zwei Jahren ist jetzt auch nochmal viel in dem Spiel passiert. Jedenfalls wurde mir immer mal über sehr große Updates berichtet. Aber es ist ja auch immer noch im Early Access.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Satz beschreibt meine Spielerfahrung ziemlich gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich habe mit Survival-Spielen sonst nichts am Hut und kann es immer mal wieder für 1-2 Stunden nach der Arbeit spielen. Mehr Tiefe kann ich gerade nicht bei Spielen ausleben, daher passt das Gesamtpaket für mich.

Bin letztens durch Zufall in ein Gebiet mit hochleveligen Echsengegnern gelaufen und habe dort ziemlich schnell auf die Mütze bekommen. Gerade versuche ich einfach stark genug zu werden, bzw. stärkere Waffen und Rüstungsteile zu bekommen, um mich in der neuen Dschungel-Gegend besser zur Wehr setzen zu können. :crossed_swords::shield:

1 „Gefällt mir“

Dabei fand ich, dass das in Enshrouded nicht mal schlimm ist.

@bormioli der Erste Boss ist auch der einzig einfache. Die anderen sind alleine fast nicht schaffbar, weil das Spiel eigentlich dafür ausgelegt ist wie WoW in Gruppen gespielt zu werden. Ich gebe dir aber zu vielem Recht, weil z.B. die Rätsel keine sind und die Fallen auch umgangen werden kann. Es gibt halt irgendwie Wege, aber die kann man wohl bewusst umgehen?

Zu den Robstoffen: Naja, ist schon ein wenig komisch. Also für Ausrüstung werden nicht viele Rohstoffe benötigt, aber beim Bauen muss man schon ordentlich grinden, was mich beim Spiel auch irgenwie stört. Ich empfinde da nie die Lust wirklich zu bauen bzw. gegenstände zum bauen zu craften. Da ist mir der Grind zu blöde, bzw. macht das nicht so die Gaudi, aber vielleicht muss ich da auch ein wenig weiter Spielen.

2 „Gefällt mir“
Player Points
Adrian 12
das_sz 11
VfBFan 10
Lipardus 10
bormioli 6
yollum 5
strapinski 4
tilmobaxter 4
Guybrush 2
Brainbug 1
Jailbird 1
Simon 1
svenoble 1
Waelthus 1

(habe die Tabelle nicht geändert, nur vollständigkeitshalber wieder eingefügt).

hier etwas verpixelt, weil ih das gerade nicht in besserer qualität finde. wird eh ein spaß, weil ich bin jetzt 4-5 tage weg :smiley:

Verpixelt, weil der Ausschnitt des Screenshots so klein ist oder zur Verfremdung des Bildes?

Würde bei letzterem auf Spelunky tippen.

die auflösung vom screenshot aus steam ist so niedrig.

Und: nein.

Passt von der Fabgebung eigentlich nicht, aber ich versuche es trotzdem mal. Celeste?

Okay, sie hat auch keine blonden Haare…

auch nicht und es sind keine bllonden haare.

Hammerwatch 2

Oh mag ich, ist aber falsch.

Stardew Valley?

pfff ach was!

Auf dem Handy erkennt man die Figuren übrigens sehr viel besser.

Es wäre in steam5 auch sehr deutlich auch im höchsten bucket, hat eine sehr aktive Community und ist sowohl offline wie auch online ein Spaß.

Ich erkenne gar nichts.

1 „Gefällt mir“