Yokozuna war in der Kindheit immer mein liebster Wrestler.
Ich erfuhr erst als Erwachsener, dass er gar kein Japaner sondern Samoaner ist.
Schade, dass er so früh gestorben ist.
Was er mit dieser unglaublichen Masse technisch abgeliefert hat, war schon ziemlich stark. Aber er war natürlich schnell im roten Bereich und brauchte seine Pausen. Später wurde ihm wohl der starke Appetit zum Verhängnis. Gibt dazu auch eine gute Doku.
Meine Lieblingswrestler als Kind waren ganz klassisch: Shawn Michaels, Bret Hart und am liebsten mochte ich Razor Ramon. Der und The Heartbreak Kid gegeneinander auch einfach super.
Meine Eltern wollten damals nicht, dass ich das schaue. Daher hat meine Tante mir einfach zwei VHS voll aufgenommen. Auf der dann zufällig das 93er Survivor Match war in dem Owen durch den Zusammenstoß mit Bret die Bruderfehde ausgelöst hat. ![]()
Hab es ab da aber immer nur sporadisch verfolgt. Dafür halt viele, viele Jahre MMA (Pride FC
, UFC bis ca McGregror ab da war Katastrophe, Bellator)
Hier mal meine Tier-List zum persönlichen Hype bzw. dem gelungenen Build-up der aktuellen Matchcard. Ich war echt selten so nicht-gehyped…
Liv Morgan gegen Stephanie Vaquer so weit unten kann ich persönlich gar nicht verstehen.
Das ist doch eins der wenigen, die überhaupt mal richtig Feuer und Story drin haben.
Das würd ich für mich sogar nach A packen, genau wie Finn Balor gegen Dominik.
Mit dem Rest wäre ich einverstanden. ![]()
Es ist weniger das Match selbst. Da werden die Ladies schon gut was bieten. Aber der Built-up ist einfach Shit. Jede Woche kurz am Mic dizzen und dann backstage aufeinander einhauen. Ich verstehe, dass man mit Steph und ihren Mic Skills nicht viel Story rausholen kann. Aber warum hat man sie dann überhaupt so früh zum Champ gemacht? Dass Liv gewinnt, ist für mich im Vorfeld zu 100% klar. Man hätte sie besser gegen Raquel fehden lassen sollen. Raquel den Titel geben, nachdem Liv sich auf den WHC festgelegt hat, dann hast Du direkt interessante Konfliktpunkte, die über Wochen eskalieren und den JD bei Mania final sprengen könnten. Aber das hier: Meh…
Auch Finn vs. Dom ist nicht sonderlich geil gebooked. Ich hätte es mir eher als IC-Titelmatch gewünscht und in die Fehde Liv/Raquel einfließen lassen.
Aber mei… Longterm Storybooking und WWE ist ja aktuell etwas eher widersprüchliches…
Ich bin enttäuscht dass niemand eine Lanze für Hulk Hogan bricht. Verstehe nicht warum. Thunder in Paradise war in den 90ern auch eine der beste Serien überhaupt.
Ich denke, das hat auch viel mit seinem starken Einsatz für die Republikaner in den USA im allgemeinen und Trump im speziellen zu tun. Ich persönliche lasse solche Geschichten abseits des Ringes außen vor. Sonst hätte ich vermutlich mit einer ganzen Menge an Wrestlern so meine Probleme. Aber abseits davon, dass Hogan das Wrestling überhaupt erst zu einem Mainstream-Ding in den USA und später dann auch in Europa und dem Rest der Welt gemacht hat, fand ich ihn immer schwierig zu mögen. Die immer gleichen Parolen, die immer gleichen Moves, die immer gleichen Finishes, dazu quasi immer ähnliche gestrickte Storylines und als Krönung dann Wrestlemania IX. Seine ganze Backstagepolitik und sein aufgeblasenes Ego hat mit seinen sowohl intern als auch offen vor der Kamera geäußerten Lügen (man frage mal den Undertaker nach seinem Titelmatch gegen Hogan) machen ihn für mich einfach zu einem absoluten Unsympath. Und mit den top cleanen Babyfaces (in der Außendarstellung) konnte ich mich eh nie wirklich anfreunden. Da war für mich der Heel Taker 1990ff und jemand wie Jake Roberts 1000x interessanter…
Wer übrigens Lust auf ein schonungsloses aber sehr unfassbar interessantes Buch hat, dem kann ich dieses empfehlen:
Dadurch das Shamrock neben seiner sehr wichtigen Rolle im Mixed Martial Arts ja auch lange im Sports Entertainment war, sicher auch für Leute in diesem Thread interessant. Auch wenn die Kämpfe da nicht echt sind im Gegensatz zum MMA hat der Tour Schedule einer WWE sicher mehr an seinem Körper angerichtet als die Verletzungen in einem Octagon etc.
Jonathan Snowden ist für mich einer der besten Sportjournalisten ever. Jedes Buch von ihm sofort gekauft und gelesen.