Weihnachtswichteln 2025 - The Doors of Trithius & News Tower

Ein kleiner Review-Podcast zu den gewichtelten Spielen The Doors of Trithius und News Tower.

Luca und Jan haben sich zusammengesetzt und über ihre beiden Spiele gesprochen, die sie beim großen M10Z Weihnachtswichteln erhalten haben.
Den Anfang macht Luca mit dem Spiel The Doors of Trithius, das neben einem komplizierten Namen ein ebensolches erbarmungsloses Gameplay bietet. Jan berichtet über News Tower, bei dem er sich in das New York der 1930er Jahre begibt und versucht eine erfolgreiche Zeitung aufzuziehen.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören der Folge.

6 „Gefällt mir“

Wie heißt denn das gefühlt steinalte (ist bestimmt auch steinalt, nicht nur gefühlt) Spiel, bei dem man aus Managersicht eine Computerspielezeitschrift publiziert?
Das fand ich damals richtig cool.

Mag!!!

Auch im Cast erwaehnt.

1 „Gefällt mir“

Okay, das schreibt man wirklich mit drei Ausrufezeichen. Haha.
Dann werde ich mir den Cast zeitnah anhören. :+1:t2:

Schöne Wertungsspanne abgedeckt:

1 „Gefällt mir“

Super Podcast.

Ich mag so spontane Dinger, wo einfach nur kurz eine persönliche Rezension im Dialog eloquent rausgehauen wird.

Klar, die Format Podcasts sind genauso geil, aber dann zwischendrin mal so ein kurzes Ding. Zwei Stimmen, zwei Spiele, einfach vorgetragen. Super.

Gibt’s eigentlich viel zu selten.

4 „Gefällt mir“

„Man“ könnte ja zu den Wichtelspielen noch n paar Folgen machen :grimacing:

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Wäre dabei. Mit oder ohne Video?

Ohne.
Ich brauche aber noch Zeit für mein Geschenk. Und ich denk es wär interessant mit jemandem, ders auch gespielt hat oder direkt dem Wichtel selbst.

Was hast Du nochmal bekommen?

Wichtel selbst wäre natürlich cool.

Vielen Dank für das positive Feedback, ich stehe ja auch auf recht spontane Dinger. Die stundenlange Recherche braucht es nicht immer.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gibt btw eine sehr gute Stay Forever Staffel zu dem Spiel.

Da das ein Spiel ist, welches man unwissend spielen sollte (soweit ich weiss) verzichte ich erstmal.
Schlimm genug, dass bei mir noch Kritikpunkte aus der ThePod Besprechung hängen geblieben sind.

1 „Gefällt mir“