Ein kleiner Review-Podcast zu den gewichtelten Spielen The Doors of Trithius und News Tower.
Luca und Jan haben sich zusammengesetzt und über ihre beiden Spiele gesprochen, die sie beim großen M10Z Weihnachtswichteln erhalten haben.
Den Anfang macht Luca mit dem Spiel The Doors of Trithius, das neben einem komplizierten Namen ein ebensolches erbarmungsloses Gameplay bietet. Jan berichtet über News Tower, bei dem er sich in das New York der 1930er Jahre begibt und versucht eine erfolgreiche Zeitung aufzuziehen.
Wie heißt denn das gefühlt steinalte (ist bestimmt auch steinalt, nicht nur gefühlt) Spiel, bei dem man aus Managersicht eine Computerspielezeitschrift publiziert?
Das fand ich damals richtig cool.
Ohne.
Ich brauche aber noch Zeit für mein Geschenk. Und ich denk es wär interessant mit jemandem, ders auch gespielt hat oder direkt dem Wichtel selbst.
Da das ein Spiel ist, welches man unwissend spielen sollte (soweit ich weiss) verzichte ich erstmal.
Schlimm genug, dass bei mir noch Kritikpunkte aus der ThePod Besprechung hängen geblieben sind.