Mein M10Z Weihnachtswichtel @yollum hat mich mit SpellRogue beglückt. Erfahrt im Text, ob mir das RogueLite Deckbuilding Game mit Würfelmechanik gefallen hat, oder ob der Würfelwahnsinn mich zur Verzweiflung gebracht hat.
Lasst gerne eure Gedanken zu SpellRogue oder dem Deckbuilding Genre hier. Eine traditionelle Umfrage gibt es natürlich trotzdem
Jetzt muss ich aber doch nachfragen. Das Genre ist bei dir eine 10? Also selbst ich, der ja Deckbilding verehrt, bin eher bei einer 9, weil Rogue Lite eben auch mal unangenehmer Frust sein kann. Welcher Deckbuilder ist dann deiner Meinung nach die Krone des Genres?
Trotzdem eine ganz schöne Liste. Ich bin ja klassisch fernab vom Computer schon als Jugendlicher durch MtG krass geprägt worden. Hab dann noch 2-3 Jahre Warhammer Invasion (mittlerweile eingestellt) auf Turnieren in der Region gespielt.
Glaub meine Liebe zum Deckbilding wurde da gepflanzt und jetzt ist dieser Gerne Mix aus Rogue und Deckbuilder einfach ein digitaler Sweetspot für meine Lust am Tüfteln am Deck.
Ich werde deine Liste mal durchgehen, denn ich kenne tatsächlich nicht viele der Spiele