Ein Glück gibt es wieder so viele Demos. Am Wochenende wurden ein paar Job-Simulationen ausprobiert. Jetzt ist seit dieser Woche auch noch Steam Demo Festival. Habt ihr auch interessante Demo Tipps?
Docked
Das neue Spiel der Snowrunner Macher*innen hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht. Die Demo hat auch einen schönen Umfang. Wer schon immer mal einen Hafenkran oder andere interessante Gefährte fahren wollte. Ich fand es trotzdem abwechslungsreich und sehr „Zen“ diese Container da zu sortieren. Ich hoffe es kommt nie ein Zeit-Faktor hinzu, weil ich brauche echt lange so ein Container zu greifen.
Bus Bound
Die österreichischen Macher*innen von unzähligen Bus Simulator Spielen haben hier mal einen anderen Namen gewählt. Das hat schon irgendwie mein Interesse geweckt, da für mich die XYZ Simulator Namenschema irgendwie mittlerweile mit viel Shovelware verknüpft ist.
Das Spiel ist glaub ich für Bus-Fans schön, für mich dann aber doch zu monoton.
In RV There Yet hatte ich mir schonmal die Frage gestellt ob Snowrunner und Mudrunner etwas für mich sind, da ich das Gameplay Element mit der Winde das Auto zu befreien irgendwie ganz interessant fand.