hat das auch so nervige Elemente wie eine Doppelseite ohne Leer- oder Satzzeichen, wie Miami Punk?
Gibt so einen Dialog während einer Kletterszene, bei dem pro Doppelseite jeweils nur ein Satz steht.
Hat mich aber nicht so genervt wie bei MP.
Auch der zweite Band ist wieder gelungen.
Einzige Einschränkung wieder: Nicht das Hörbuch holen. Kling liest seine Känguru Chroniken wirklich gut, aber hier wäre ein anderer Leser angebracht gewessen.
Für den Leseherbst ruhig mal was Längeres.
Hoffnung: Dass Marrak hier etwas in Richtung
- Dying Earth / Jack Vance
- Book of the New Sun / Gene Wolfe
- Planescape Torment
- Numenera-RPG
- Walter Moers
geschrieben hat.
Ihr habt Recht, derartig hohe Erwartungen können nur eingerissen werden. Mist.
Hab grad die Joe Abercrombie Age of Madness Trilogie durch. Kanns sehr empfehlen.
Wirklich? Ich bin ja Abercrombie Fan der ersten Stunde und habe insbesondere die ersten 6 Bände (Erste Trilogie und die drei Einzelbände) sehr genossen. Alles was danach kam, war echt nur so mittel.
Neuer Rebus war wieder super. Mag das der Charakter mittlerweile so alt ist und man als Leser:in der ganzen Reihe einfach sein Leben und die ganzen Figuren kennt.
Schade natürlich, dass es auch bedeutet irgendwann ist Schluss.
Davor dieses gelesen, sehr zu empfehlen. Aus der Sicht mehrere weiblicher Charaktere wird die Zeit in den 70ern in Texas erzählt. Starkes Buch.
Heute das angefangen, da es im Kritische Controller Podcast mein Interesse geweckt hat (hat keinen Videospielbezug, da werden einfach gute Dinge am Ende empfohlen):
Fands schon ganz gut, aber hatte ja vor kurzem auch erst Minen der Macht gelesen ![]()
Recht kurzweilig wuerde ich die Trilogie nennen, obwohl es dann doch ein paar Seiten sind.
Mehrere Spieler wohnen in demselben Appartementblock und treffen sich regelmäßig für Gemeinschaftsspiele.
Brettspiele spielen hilft, immer!
Zuletzt:
Habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, lies sich gut weglesen, nette Ideen. Aber ich wollte mehr Scifi als Thriller.
https://app.thestorygraph.com/books/d16261b3-4ec2-43d2-acf3-6ac8a0c0e8e8
Mick Herron kann einfach nix falsch machen. Hab so einen Spaß mit der Reihe. Jedes Mal aufs Neue.
https://app.thestorygraph.com/books/dd02716a-bf95-4520-a31e-9644a1347d56
Tolles bedrückendes Buch. Gegen Ende gabs einen Twist, der mir etwas missfallen hat. Ansonsten brachial und gut. Lässt einen mehrmals ob der eigenen Verhaltensweisen innehalten.
app.thestorygraph.com/books/c9ff6815-505c-43ae-844e-c20801d12d18
Cooler Comic übers Skaten / Heranwachsender sein in den 80s
https://app.thestorygraph.com/books/cd5457c0-979b-49cb-9cbf-6752842bfae4
Noch nie eine Ich-Erzähler*innen Hauptfigur so wenig gemocht. Trotzdem faszinierend und wollte es nicht weglegen.
https://app.thestorygraph.com/books/2d7248cb-2d7a-4d3e-a45a-d1b995aeaaf
Jetzt lese ich gerade Demon Copperhead
https://app.thestorygraph.com/books/24291cb0-2195-4a84-a75e-71bb706c5588
Gefällt mir eigentlich sehr gut, bin so durchs erste Drittel. Aber irgendwie weiß ich auch nicht was, ob das Buch irgendwas mitteilen will oder man nur dem Elend beiwohnt. Mal sehen.
Ich bin bei Buch 6/7 Dungeon Crawler Carl. Lockere 10/10.
Stimmt da wollte ich ja auch mal reinschauen.
Kommt auf die Liste.
Danach gehts mal weiter mit der Scheibenwelt. Oder doch mal wieder mein GoTo, ein Stephen King.
Bei vielen der letzten seiner Bücher habe ich ein Problem: ich mag den Charakter Holly Gibson nicht, die in Mr. Mercedes ihren ersten Auftritt hatte. Leider mag King die wiederrum sehr und hat eine ganze Reihe aus ihr gemacht. Und meiner bescheidenen Meinung nach SOLL ER DAMIT ENDLICH AUFHÖREN! You like it darker war das letzte, das ich von ihm gelesen habe und mit dem Buch hatte ich schon Spaß - ich mag halt auch Kurzgeschichten.
Witzig: ich lese gerade Daemon von Suarez. Bin bei der Hälfte und gefällt mir ganz gut bisher. Ist recht nerdig und hat Gaming-Bezug. Ist aber auch mehr Thriller als SciFi - was aber auch klar ersichtlich drauf steht.
Allerdings habe ich das Buch unterbrechen müssen für die Print-Ausgabe von Wir haben keine Antimemetik-Abteilung. Das ist ziemlich mindfuck, aber unterhaltsam und mal was anderes.
Ich lese gerade “Die Stadt der tausend Treppen”von Robert Jackson Bennett. Ganz spannend weils viel um Politik und Kolonialismus geht. Setting ist auch ziemlich wild. Irgendwas zwischen Fiktion, ganz wenig Fantasie und Moderne, mit Autos, Strom und so nem Zeug. Bin aber auch noch nicht sonderlich weit.
Ja, wenn man den Klappentext etc. beachtet (was ich aber auf dem Reader noch seltener mache als eh schon) hätte man es sich denken können.
Meine Fehleinschätzung kam von der Art, wie es mir auf einer Geburtstagsfeier angepriesen wurde
als SCIFIthriller mit seeeeehr viel Fakten und Wissenschaft.
Aber gerade gegen Ende wurde das Buch dann eher Mission Impossible artiger Action Thriller mit etwas Techno babble Überbau.
Aber wie gesagt, unterhaltsam war es definitiv.
Eine echt launige Zusammenfassung. ![]()
Mit der servilen Freundlichkeit eines Wiener Oberkellners analysiert sich ChatGPT auf Nachfrage auch gerne selbst: „ChatGPT verwendet oft höfliche, positive oder schmeichelhafte Sätze, um freundlich und unterstützend zu wirken. Das nennt man oft ‚sozial geschmierte Kommunikation‘.“
„Wir müssen Fallen aufstellen.“ ![]()