Was denkst du gerade?

Finde hochkant soooo gut :smiley:
Und wie geil bei den hockanten Vogelnoten die Trennung mit den Flügeln ist. Bin voll Fan

Einfach alle Portmonees umdesignen, damit man die Scheine nach oben rausziehen kann :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke zwische E oder G, aber ob hochkant wirklich sein muss?

Doch muss :smiley: finde beide hochkant Vogelvarianten geil. Bei den einen mag ich wie die Flügel die Linien erweitern, aber bei den anderen finde ich die Vögel und den Zeichenstil noch schöner.

1 „Gefällt mir“

Die größeren Scheine schaue ich nicht an. Werde ich eh nie sehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, du redest von den Vögeln (die bei mir eh nicht so hoch im Kurs sind), aber bei dem Menschen ist es nicht so der Gamechanger und dann entscheidet für mich schon eher das Design.

Was kann so eine Banane schon kosten? 10 Euro?

2 „Gefällt mir“

Finde Menschen auf Scheinen doof, vor allem wenn es nicht Landesbegrenzt ist.
Wieviele interessante Menschen es in Europa gab, entgegen der geringen Anzahl an Scheinen.
Das kann ja nur schiefgehen.

Und die Designs mit den Menschen finde ich bis auf diesen einen komplett wilden, auch eher meh.

3 „Gefällt mir“

WORD m10z m10z

Das kannst du doch so 1 zu 1 auch auf Vögel und Gebäude übertragen. „Finde Vögel/Gebäude auf Scheinen doof, vor allem wenn es nicht Regionenbegrenzt ist.
Wieviele interessante Vögel/Gebäude es in Europa gab/gibt, entgegen der geringen Anzahl an Scheinen.“
Bei Geldscheinen wird immer ne Auswahl getroffen, die für ein größeres Ganzes steht. Vögel sind zudem maximal unpolitisch. das verscheleiert wieder alles. Über die Personen kann ich wenigstens streiten.

Dank Klimakrise bin ich auch für Vögel, weil die sieht man dann immer weniger in echt. Okay, etwas viel Zynismus. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Tiere sind halt einfach cool und suess. Menschen nicht.

Eigentlich wäre es funny, wenn am Ende einer der Vögel wirklich schon ausgestorben ist und wir dann immer schön mit Blutgeld bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Wer hat ueberhaupt noch Bargeld in der Hand? Ich lasse seit Monaten meist sogar mein Portemonnaie zu Hause und zahle mittlerweile fast aussschlisslich per Apple Pay am Handy.

Versuche Bargeld zu meiden, wenns irgend geht - in DE leider teils nicht so leicht.

Das ist natürlich ne ganz andere Dikusssion. Ich zahl auch 70 bis 80 Prozent mit Karte, aber A ist das anekdotische Evidenz und B geht es doch an der Grundsatzfrage vorbei, ob Bargeld als Zahlungsmittel wichtig/unwichtig ist und einer*m BürgerIn in der EU zur Verfügung stehen sollte. Und da bin ich dann definitv pro Bargeld, weil es letztlich mehr Freiheit bedeutet als externe Dienstleister anbieten. Hot Take: Läden, die kein Bargeld mehr annehmen gehören verboten.

1 „Gefällt mir“

Katrin und ich haben auf unserem Holland Kurztrip diese Bilder in einer kleinen Galerie gekauft. Also eh klar welches Geld besser ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gehören Läden die keine Kartenzahlung anbieten dann auch verboten?

Finde ja diesen Vorschlag am besten

6 „Gefällt mir“

Ich finde das mit den Gebäuden blöd. ich hätte gerne auf einer Seite die Tiere (müssen ja keine Vögel sein…) und auf der anderen die Persönlichkeiten. Wobei ich auch einfach ausschließlich Tiere gerne hätte. Viele der Lateinamerikanischen Pässe sind so krass hübsch, weil sie Fauna und Flora zeigen und auch bisschen Farbe haben. Während der Deutsche Pass einfach einer der häßlichsten Pässe der Welt ist.

Gute Frage. Von mir aus beides verbieten, sofern die EU bzw. die europäischen Banken ein kostenfreies Kartenzahlungsystem bereitsetellen. Wobei man jetzt imho bei jedem Gemüseladen die Möglichkeit zur Kartenzahlung braucht.