Gmail, Gemini, Files, Drive, usw. kann man höchstens deaktivieren. Da ich aber die ganzen Google-Apps sowieso nicht verwende, wollte ich gerne richtig deinstallieren. Was mit obigen beiden Apps funktioniert.
Also unter Standard-Android ist das so. Bei Samsung-Geräten lohnt es sich so richtig, dort sind ja Unmengen an unnötigen und nicht deinstaillbaren Samsung-Apps drauf.
Erhöhung der Kapitalertragssteuer Fehlanzeige, Wiedereinfühtung der Vermögenssteuer Fehlanzeige, Wohungsmarktoffensive Fehlanzeige, Gängelung der Arbeitnehmer durch härtere Krankschreibungsregelungen Check, Ausweitung von Möglichkeiten zur Job-Befristungen Check. Ich kann jetzt schon profezeien, dass diese Reform der Einkommenssteuer den erhofften Umschwung nicht bringen wird.
Hab ein bisschen das Gefühl die SPD gräbt jetzt mit dem Bagger und nicht mehr mit der Schaufel an ihrem eigenen Grab. Lesen Klingbeil und Bas eigentlich ab und zu die aktuellen Umfragewerte?
In jeder Firma in der ich gearbeitet habe, gab es 1+ Leute, die das regelmaessig, gnadenlos ausgenutzt haben. Wochenende war bisschen dolle, zack mo/di „krank“, etc. Das kann nicht sein. Gleiches gilt fuer Telefonkrankschreibungen. Potential fuer Missbrauch ist hier einfach zu gross.
Gleichzeitig wird dies die Auslastung der Aerzte noch weiter erhoehen - was auch ein grosses Problem ist.
Beides scheisse.
KAP bei 25% finde ich in Ordnung. Anhebung des Freibetrags fuer „den kleinen Manne“ hingegen fuer recht sinnvoll. Damit kann man Privatsparer gut entlasten, gleichzeitig ist das so gering, das es Leute mit viel Geld nicht juckt / dem Staat da jetzt auch keine Unsummen entgehen.
Die 1000Euro pro Jahr pro Person erreicht man aktuell ziemlich schnell.
Das wuerde prinzipiell stimmen, wenn die Ärzte nicht ohnehin die Krankschreibung einfach raushauen. Die Telefonkrankschreibung ist ja eher was neues seit Corona.
Naja, idealerweise foedert man ja generell eher langfristige investitionen, sprich 10 Jahre anlegen und man ist steuerfrei darauf oder so…
Was ja mit dem Altersvorsorgedepot zumindest versucht wird. Das hilft halt alles nichts, wenn die monatliche Abgabelast von Jahr zu Jahr immer weiter steigt Oder jetzt noch potentiell die Einkommensgrenze gesenkt wird, ab der man fuer die Pflegekosten der Eltern aufkommen muss. Das kann dir komplett deinen eigenen "Renten"plan zerklatschen.
Hmm, warum Kapitalerträge niedriger besteuern als Arbeitseinkommen?
Freibetrag ordentlich erhöhen und für Kapitalerträge den persönlichen Steuersatz hernehmen, so wie es schon mal war.
Bitte nicht mit Doppelbesteuerung kommen, das ist kein wirkliches Argument. Sondern nur Ablenkung.
Aber wegen eventuellen Missbrauch das System als solches in Frage zu stellen ist doch der falsche Ansatz. Ich kann dir in anekdotischer Evidenz genau das Gegenteil sagen. Bei mir in der Familie gibt’s einige mit starker Migräne, warum soll ich bei so nem Krankheitsbild überhaupt bei meinem Arzt erscheinen. Das verlängert die Fehlzeiten wahrscheinlich sogarnoch, weil der Stress und die geringere Ruhezeiten die Genesung verlängern. Gleiches gilt für ansteckende Krankheiten, wenn die Leute sich dann mit Durchfall, Husten und Fieber in die Praxis schleppen. Was werden die HÄs dann machen? Naja, wird halt direkt für 10 Tage Krankschreibung ausgestellt, damit sie ja nicht zwei mal kommen. Und am Ende stecken sie noch das halbe Arztzimmer an. Damit ist doch auch keinem Arbeitgeber gedient. Es ist alles so dumm.
Maurice Höfen macht schon seit Jahren sehr guten Content und arbeitet sich an der Politik der Bundesregierung ab. Dachte eigentlich er müsste mittlerweile einer breitere Öffentlichkeit bekannt sein.
Finds übrigens geil wie in den Öffentlich-rechtlichen wirklich wieder nichts substanzielle berichtet wurde und nur alle froh sind das es ja keinen Streit gab. Das die SPD mal wieder ihr eigenes Klientel verraten hat und auch sonst die Reform ihr Ziel verfehlen wird, war natürlich nicht der Rede wert.
Das ist total fuerchterlich. Es ordnet sich mal so gar nicht in die Umgebung ein. Und so reine Glasfronten sind so ein Architektonischer Muell, dass man die Fantasie einer toten Ratte hat. Mein leerer karierter A4 Block in der Schule hat mehr Textur und Abwechlung als so das.
Aber durch die Spiegelung im Glas kommt es doch zu einer Einordnung ins Panorama. Ist auf den Bildern auch einigermaßen gut zu sehen. Und was sollen sie auch da hinstellen. So kitschige Bauernhäuser wie in den bayrischen Alpen?
Die integrierten Solaranlage finde ich auch cool. Spannend wäre jetzt Koch der Blick aus dem Gebäude in die andere Richtung.
Viel schlimmer ist eher, dass es kein Grünzeug vor der Hütte gibt, aber vielleicht überlebt auf der Höhenlage auch nix mehr.
Gletscher gibt’s da oben bald auch nicht mehr. Ein einziges Trauerspiel und eine Dreckspfütze ist das.
Hätte ich mir 2013 schon anschauen können, Anfahrt ist aber zäh. Tja.
Irgendetwas das nicht einfach ein einfallsloser Glasblock ist. Daran ist gar nichts interessant, einfallsreich oder erfordert irgendein Talent für Architektur.
Es braucht ja auch kein Kitsch sein. Aber vermissen wird das Teil auch niemand und einen Grund es da zu haben gibt es auch nicht.
Ich wurde aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt und bin gerade auf Jobsuche. Ich bin noch nicht arbeitlos, erst in paar Monaten.
Ein kleiner ganz unreifer Teil von mir hofft irgendwie darauf, dass sich meine Arbeitslosigkeit und der Release von Transport Fever 3 überschneiden. Natürlich hoffe ich in Wirklichkeit rechtzeitig etwas neues zu finden.
Leider ist Transport Fever 3 immernoch kein Release Date angekündigt.