Tri-bunal #09 – Action. Analyse. Austausch

Willkommen zur neunten Runde des Tri-bunals!

Eine große Folge voller großem Spaß und großen Titeln (AAA). Hört rein! Das hier ist sehr unterhaltsam und vielleicht die beste Episode bisher?

Viel Spaß!

In dieser Episode spielen oder besprechen wir die folgenden Spiele:

Geplagt von technischer Exzellenz hier ein Symbolbild:

screenshot-2026-08-22_11-41-00.png

halo-crash.webp

• S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
  • Halo: Campaign Evolved
  • Middle-earth™: Shadow of Mordor™
0 Teilnehmende
1 „Gefällt mir“

Habe gerade erst angefangen. Bester Teil sind zwei und ODST. Zumindest für mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Halo war für mich und viele halt so geil, weil ich du der Zeit ja quasi nur Konsole gespielt hab und es endlich mal gezeigt hat das Shooter auch mit Controller richtig gut funktionieren.
Wenn man jetzt nicht im Xbox Kosmos unterwegs war hat man das halt wenig mitbekommen und auf PC gab es genug Alternativen.

Du kannst dir kaum vorstellen, wie mich dieses Stück Software genervt hat. :laughing:

• 60 Euro, absolut frech
  • Musste wegen Speicherplatzmangel Hitman 2 deinstallieren
  • Beim Start wird man direkt zu so einem unnötigen Microsoft-Account genötigt
  • Superlaute und nervige Menümusik
  • Das mit dem DualSense war keine gute Idee, natürlich wurde überall das Xbox-Layout angezeigt
  • Technisch liefs bei mir echt gut, danke AMD :folded_hands:t2: :face_with_tongue:
  • Gegner-KI aus der Hölle, bzw. vom anderen Stern (mies)
  • Dummes Rumgelaufe in Gängen
  • Wo Fahrzeuge?
  • Luca lief durch eine geschlossene Tür, ich hinterher … immer noch zu
  • Warum sterben meine beiden Kameraden ständig? Scheiße, selbst wieder tot
  • Blablabla …

Halo nein, Hitman ja!

Gerade eben beim Schreiben dieses Satzes wurde der Download von Hitman 2 beendet. Ich hab das Spiel seit Frühjahr 2021 nicht mehr gespielt, und damals nur einmal knapp zwei Stunden. Ist mir trotzdem tausendmal lieber als dieses vermurkste Halo-Remake.

Microsoft-Konto selbstredend aus Trotz auch gleich wieder löschen lassen.
Das Positivste war, dass Steam die 59,99 Euro nach genau 70 Minuten zurückerstattet hatte.

Da schaue ich doch viel lieber eine knappe Viertelstunde beim Shaderkompilieren von Stalker 2 zu.

Ich habe Geduld

Toller Schlepptop

Ein bisschen wie bei FromSoftware-Spielen

Schick sieht es aus

Fazit: Spielt Stalker 2, oder Mordors Schatten, oder, oder, oder … einfach was anderes.

Andere Stimmen sagen:

Screenshot 2026-08-22 173348
:man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich hab so Bock weiter S2 zu spielen, aber die Tage erstmal kaum Zeit :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Die Death Screens haben wir gar nicht gewuerdigt. Die sind echt gut!

Fand diesmal die Auswahl der potenziellen AAA-Spiele gar nicht so leicht, da:

1. Wollte nichts was völlig 08/15 ist
  2. Es muss natürlich mir gefallen
  3. Kein Spiel, das ich schon gespielt habe
  4. Kein Spiel, das Luca schon gespielt hat :fire:

Da flog dann doch so einiges raus. :joy:

Ein Call of Duty: Modern Warfare ohne den genauen Titel zu nennen, das wäre sicher auch witzig gewesen. :melting_face:

Edit:
Übrigens für alle, die gut aufgepasst haben. Dieses Mal kam es zum ersten schweren Regelverstoß: Über das Weiterkommen in die zweite Runde wurde erst gar nicht abgestimmt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Coole Folge, hab richtig dolle Lust auf Stalker 2 bekommen, obwohl ich eigentlich gar nichts mit First Person Shootern anfangen kann.

3 „Gefällt mir“

Launige Folge mal wieder. Ihr braucht aber so langsam mal ein Intro für dieses Format. :smiley:

Ich hätte wohl Halo zu Beginn rausgewählt. Das hat mir schon in der Masterchief Collection nicht so richtig gut gefallen.

Shadow of Mordor hatte es aufgrund seines Alters ziemlich schwer hier. Aber ich finde, dass das durchaus lohnenswert ist
Repetitiv und grindig ist es erst am Ende und das ist dann auch optional.
Teil 2 fand ich auch total gut. War überrascht, dass der auch so schlecht weggekommen ist.

Ansonsten zu Stalker. Das muss ich auch irgendwann mal spielen, aber ich muss natürlich bei Teil 1 beginnen.

2 „Gefällt mir“

Viel zu viel Schnick-Schnack. :smiling_face_with_tear:
Bisschen Optimierungspotenzial muss man sich immer noch lassen.

Ich auch. Kannte kein Halo bisher und hatte leider voll Bock drauf. Tja, was ein Flop.

Gibt seit letztem Jahr zu den ersten drei Stalker-Spielen jeweils eine Enhanced Edition. Viel Zeit sollte man da übrig haben.

So ein paar wenige Kleinigkeiten können an Stalker 2 schon nervig sein, doch der Spaß überwiegt bisher sehr deutlich, bei ungefähr 10 Spielstunden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ungelogen Bock auf Halo - gerade im Coop. Aber dass das a. technisch so Murks ist und b. ein so schlecht gealtertes Introlevel hat, hatte ich nicht erwartet.

Ich meine die sind da zum Release mit Microtransactions / Pay2Win so richtig hard an die Wand gefahren und haben es dann erst spaeter zurecht gepatched. Gibt auch so ne legendaere Folge bei ThePod dazu.

Ich bin ja ganz froh, dass wir keins haben. Ich finde Intros bei Podcasts eher nicht so pralle und skippe die eigentlich immer, wenn ich Podacsts höre :smiley:

So nämlich! Man hätte sich damit viel rumgegurke erspart. Aber auf mich hört ja keiner…

2 „Gefällt mir“

Ist ja gut, dein Jesusspiel werden wir auch mal irgendwann wieder hervorkramen.

1 „Gefällt mir“