Am heißesten Tag des Jahres erwarten euch überraschend heiße (laut den Steam-Beschreibungen) Spiele. Wir schwitzen uns durch überaus launige, kurze Sessions.
Mehr als sonst empfehlen wir, die Titel vorher – oder nach unserer ersten Vorbesprechung – selbst auszuprobieren. Sie sind alle nicht lang und gleichzeitig günstig. Gerade Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist ist eine in sich geschlossene, 15-minütige, spielenswerte Erfahrung.
Viel Spaß!
In dieser Episode spielen oder besprechen wir die folgenden Spiele:
Mit … knew the beginning und Substitute Priest vom selben Entwickler hatte ich erstaunlich viel Spaß. Habe Eure Folge noch nicht gehört, aber bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
Schöne Folge! Tri-bunal wird bei mir mittlerweile jedes Mal direkt gehört. Mich freut es immer wieder, auf diesem Wege interessante Spiele kennenzulernen.
Von den dreien würde ich am ehesten Knew the Beginning spielen.
Da Whirlwind Heist eh nichts kostet, probiere ich es vielleicht auch mal aus. Allerdings muss ich mich hier als jemand outen, der schon mit The Stanley Parable wenig bis gar nichts anfangen konnte. Humor durch explizite Erklärung und Meta-Kommentar zündet bei mir einfach nicht so. Mir war das auf Dauer zu sehr „on the nose“. Ich kann aber nachvollziehen, warum es viele gut finden, wie das Spiel die vermeintliche Handlungsfreiheit ironisch spiegelt und mit Erwartungen bricht.
In Ratshaker habe ich vorhin auch einmal reingespielt. Ich musste aber dann abbrechen, weil ich das Licht ausgemacht habe und den Lichtschalter dann nicht mehr gefunden habe.
Ein wildes Spiel, Gameplay nervt trotz der kurzen Spielzeit dann doch. Vor allem wenn man den Einstieg direkt noch ein zweites Mal spielen muss. Mit der „Stanley Parable leck mich am Arsch, ich mach’, was ich will“-Methode kommt man hier nicht weiter.
Die Credits mit der düdeligen Fahrstuhlmusik sind nett, die Auflösung der Story ist ziemlich gewöhnlich, fast schon langweilig.
Das sind die Kategorien, die ich aktuell auf der Liste habe - spricht dich davonn spontan was an, oder eigene Kategorieidee? „Termin“ waere dann vllt Folge 10 im September.