Tri-bunal #06 – Pixelschildkröten

Willkommen zur sechsten Runde des Tri-bunals!

Obwohl ich eine lange Liste potenzieller Episodenkategorien führe, haben wir uns dieses Mal mit zwei Größen der Community eingelassen und springen ins kalte Wasser. Jan warf „Pixeloptik” in den Ring und Til steuerte „Schildkröten” bei. Ohne zu zögern nahmen Yollum und ich diese Herausforderung an (Thomas war nicht dabei und wurde dezent überrumpelt).

Wir begaben uns nach Hause und durchforsteten Steam. Was uns und euch heute überraschen wird - hört rein!

In dieser Episode spielen oder besprechen wir die folgenden Spiele:

Screenshots

Und wie immer, hier noch ein paar Screenshots aus Capybara Spa, sowie dem traurigen Tod in Tortuga City

• capybara-spa.png
  • capybara-bath.png
  • capybara-baby.png
  • tortuga-death.png

Community

Wir freuen uns über Kommentare und Feedback im Forum!

Als Ergänzung zu obiger Referenz auf die Kategorienliste: Hier ist sie. Wie immer könnt ihr im Forum gerne eigene Ideen vorschlagen.

tribunal-kateogrien.png

Was waere euer Favorit?
  • Tortuga City
  • Capybara Spa
  • TMNT Shredders Revenge
0 Teilnehmende
3 „Gefällt mir“

Vom Elden-Ring-Bezwinger zum Erstrundenopfer gegen zwei Kuriositäten. 2022 noch Teenage Mutant Hero Turtles, heute nur noch Teenage Mutant Zero Turtles.

2 „Gefällt mir“

122 Votes in der Umfrage, hui damals war ja noch richtig was los! :scream:

2 „Gefällt mir“

Tortuga City ist halt irrelevant, aber Capybaras sind toll. Das schlechte an TMNT Shredders Revenge ist ja eigentlich, dass es Mutanten-Schildkröten sind und keine Mutanten-Capybaras.

Gegen Capybaras ist natürlich per se nichts einzuwenden. Dennoch drängt sich die Frage auf, was Capybaras eigentlich mit Schildkröten zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig schlimm!
Regelmäßig werden hier die besten Spiele direkt in der ersten Runde rausgevotet.

Habe mich deshalb gestern (vor der Rückerstattung :face_with_peeking_eye:) noch ein bisschen mit Tortuga City beschäftigt. Das Fitnessstudio habe ich nicht mehr geschafft zu bauen, man weiß ja nie so richtig, was man da baut. Haha.

Das Ziel des Spiels ist der Bau einer Rakete. Hatte da ordentlich Geld reingebuttert bis zur dritten Ausbaustufe. Vielleicht zu viel, weil ich dann gestorben bin. Tja. So richtig nervig ist der Mangel an Arbeitskraft, also das Anheuern von Schildkröten. Da tuckert man mit seinem Motorrad im gemächlichsten Tempo von ganz links bis nach ganz rechts, um 6 Schildkröten anzuheuern, und anschließend ist auch schon der Tag vorbei, dank Motorradfahren. Nicht gut.

Von der Rakete habe ich keinen Screenshot gemacht, doch von meiner Disco, in der man Drogen verkaufen kann. Quasi als Schildkrötendealer. Einen Bunker kann man auch bauen, um seine Leute vor ankommenden Tornados usw. zu schützen.

Disco Pogo

Die angesprochenen schicken Wasserspiegelungen

Kommandozentrale, man ist im Schneckentempo als Zweibeiner unterwegs

Game Over!

Unterdurchschnittliches Kingdom-like mit Schildkröten und viel Potenzial, Wertung: <5/10

:shushing_face:

Weil theoretisch und vielleicht auch praktisch in dem Spiel auch Schildkröten auftauchen und die sich dann gegenseitig in der Wanne mit der Bürste den Rücken kraulen …

1 „Gefällt mir“

Nun ist es soweit, das wird gekauft, gespielt und es wird sich gewundert, weshalb es in der ersten Runde rausflog.

3 „Gefällt mir“

Es ist wirklich ein gutes Retro Spiel, dass alles hat was man sich von so einem Spiel wuenscht. Ab und zu, brauchts nicht jedes Jahr.
Bin auch direkt am ueberlegen es nochmal zu spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war vermutlich der Grund :sweat_smile:

Sieht eventuell aus wie ein Retrospiel, spielt sich aber wie ein modernes Spiel. Kommt eben davon, wenn die zwei Mitstreiter so einen oberflächlichen Blick auf Spiele haben. :face_with_tongue: