Spiele selber entwickeln

Im alten Wasted Forum hatten wir ja schon mal das Thema und ich wollte euch mal meinen Fortschritt zeigen. Ihr seid die ersten denen ich das zeige :wink:

Um mir Spiele Entwicklung etwas beizubringen wollte ich ein Typing Game machen, überschaubarer Scope. Die erste Version ist jetzt spielbar.

Du musst Kennzeichen stanzen, Highscore Jagd auf Zeit. Mein Persönlicher Highscore ist 19.

Dass ich aus dem Frontend-Design und Coding komme sieht man daran, dass die Beschreibungs Website besser aussieht als das Spiel momentan :smiley:

Hier gibts alle Infos und das Spiel. Nur für Desktop aktuell verfügbar. Buchstaben O und Zahl 0 sind aktuell noch etwas schwer zu unterscheiden.

Es soll mal mehr so aussehen.

6 „Gefällt mir“

Ich liebe Typing Games :slight_smile:

Bisschen befremdlich gewesen, dass die Zahl nicht noch mit einem Leerzeichen vom Mittelblock getrennt ist.
Und ein Typing Game braucht natürlich auch immer noch tolle Statistiken. Anschläge, Fehler etc :slight_smile:

Ach Moment, das habe ich doch schon. Ich hatte nicht die neuste Version hochgeladen. Fehler sind jetzt getrackt, Anschläge nicht und mit einer neuen Schrift sollte jetzt O und 0 besser erkennbar sein.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Da schau ich gern bei jeder Iteration mal wieder rein. An sowas hab ich irrational viel Freude-

3 „Gefällt mir“

du hast bei mir kein guelstiges SSL zertifikat :o_button_blood_type:

ich will jetzt aber so ein Typing-Clicker-game haben. sodass man dann mehrere parallel schreiben kann und irgendwann so interstellare-time-distortion-drohnen hat die einem dann automatisch die schilder beschriften.

Ich bin einfach zu schlecht im schnellen und fehlerfreien Tippen. :melting_face:
Ohne Zehnfingersystem bist da chancenlos.

1 „Gefällt mir“

Cool!

Leider auf der Arbeit blockiert, aber daheim checke ich das aus. Vor allem, da ich mich bei MK Kennzeichen ja direkt daheim fühle :smiley:

hm das kann ich mir nicht erklären. Das Zertifikat regelt mein Hoster eigentlich, ich mach da nichts spezielles.

Mein Browser (Brave) zeigt an, dass das Zertifikat gültig ist.

Können wir ansonsten nicht einfach ein Repo klonen und lokal spielen?

Bin gespannt @guybrush , Frontend ist so gar nichts, aber wenn du ein (Java-) Backend brauchst, sag doch gerne Bescheid :wink:

Klar

2 „Gefällt mir“

Wie starte ich das denn local?

browser-sync und dann http://localhost:3001/phaser/paloma/ laedt einfach unendlich.

ok, habs einfach selber eingebaut

=)

1 „Gefällt mir“

as you wish GIF

Neu: Speed und Genauigkeitsanzeigen im Result Screen @das_sz

3 „Gefällt mir“

Sehr schön gefällt mir. :slight_smile:

Es wäre noch ein bisschen angenehmer, wenn es sich mehr an echten Kennzeichen orientieren würde.

Also 1-3 Buchstaben für den Ort, dann 1 - 2 Buchstaben in der Mitte und dann 1-4 Ziffern.

Ich stolpere oft einfach beim Lesen, weil es diese drei Buchstaben in der Mitte ja eigentlich gar nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das stand auch noch auf meiner To Do List und ist jetzt auch implementiert.

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich auf der Straße ein Kennzeichen mit nur 4 Zeichen gesehen

KH T3

Sowas geht anscheinend…

Aber nicht bei mir

Update

Neues UI sieht jetzt nach bisschen mehr Spaß aus.

4 „Gefällt mir“

Weshalb auch nicht?

Es sollte doch auch mit drei gehen, z. B. M-R 1

Oder sogar mit zweien: 0-1 (Kfz-Kennzeichen des Bundespräsidenten)