Re:Play - Fallout New Vegas (Pilot)

Hi,

2024 haben wir ja öfter gesagt, dass wir jetzt an was Neuem arbeiten, aber noch nicht darüber reden können. Dieses Projekt hieß Re:Play - ein Podcast über Spiele, die zwar alt sind, die man aber noch locker nachholen kann. Wir wollten ausdrücklich nicht in das Fahrwasser von Stay Forever rein, sondern über Spiele sprechen, die maximal 15 Jahre alt sind. Mit Recherche, lustigen Kategorien, viel Info und viel Quatsch.

Ich muss sagen: Dieser Pilot hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider kam dann das Leben in mehrere Hinsicht dazwischen (Krankheiten und Geburten), sodass es BISHER leider nur bei dem Piloten geblieben ist. Dafür könnt ihr ihn jetzt hören. Viel Spaß

17 „Gefällt mir“

Yay!

Ich höre das gleich direkt.

Aber schonmal gesagt, neben meiner Fallout Liebe trefft ihr mit diesem…ja wie nennt man das nun eigentlich? PostRetro? NeoRetro? Na auf jeden Fall mit der Ausrichtung auf mittelalte Spiele (m10z Fans kennen das ja auch aus Fundbüro und Telespiel Trio) genau meinen persönlichen Geschmack, neben neuer Berichterstattung.

Und dann ihr beide, da freu ich mich sehr.

Feedback gibt’s später.

2 „Gefällt mir“

Ich war auch mal so frei und hab das Audioelement per CSS auf die volle Breite gestreckt

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Podcast nicht gehört - hole es irgendwann nach - aber nur den Titel. Reiner Zufall - ich habe erst kürzlich FNV replayed, und zwar nach Outer Worlds 2. Eigentlich bleibt kaum was hinzuzufügen - es ist einfach GROSSARTIG! Eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich konnte mich kaum losreißen, obwohl ich die meisten Quests schon mindestens 5mal gespielt habe. Immer wieder schön! Manche Spiele altern einfach nicht. Oder die Welt ändert sich nicht. Oder der Krieg … War. War never changes.

2 „Gefällt mir“

Geburten? Plural?

Dann erstmal alles Gute :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin gespannt auf das neue Format.

Ach wie geilo, C&C wieder am MiC?
Erinnert mich ein wenig an “Redebedarf”.

Wird direkt gehört, danke für die Info!

Oh da habe ich Lust drauf. Gibt es auch irgendeine URL die ich in meinen Podcatcher werfen kann? Ich habe Pocketcast noch nicht dazu bekommen die mp3 anzunehmen… Weiß da wer weiter?

Der alte LGS Feed hat es. Einfach den Feed aktualisieren.

2 „Gefällt mir“

Musste gerade selbst nachschauen, The Aviator von Martin Scorsese ist von 2004 und damit ganze zehn Jahre älter als im Cast besprochen.
Scheiße, wir werden echt schnell alt! :scream:

Was für ein geiles Format!

Und schön, euch mal wieder zusammen zu hören.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Podcast auch richtig toll. Trotz seiner Länge auch sehr kurzweilig. Kann mir aber vorstellen, dass die Vorbereitung und auch die Produktion relativ aufwändig war.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja irgendwie nie Zugang zu den 3D Fallouts bekommen. Ich mochte Fallout 1 und 2 sehr und der Switch in 3D hat mich irgendwie nicht abgeholt. New Vegas hab ich dann nie gespielt. Aber mit dem Podcast im Ohr und der damit verbundenen ultimativen Lobhudelei werde ich es vielleicht mal nachholen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt sogar viele Fallout Fan-Mods für Doom2. Hier z.B: eines:

Folge New Vegas (see what I did there :rofl: ) hat mir sehr gut gefallen.

Macht Spaß dort nochmal einzutauchen, Punkte sind gut dargelegt und der C&C Charme besorgt den Rest.

Das mit den Einspielern finde ich gut, mag es immer wenn so eine Podcastmonotonie etwas aufgebrochen wird. Aber ich würde beim nächsten Mal die Samples etwas kürzer laufen lassen z.B. auf den jeweils prägnantesten Satz verkürzt.

Alles in allem aber Top.

Sollte sich also doch noch abzeichnen, das ihr unter dem Namen was weiterführend würdet, ich wäre stark dafür <3

Zu dem Spiel, den Spielen selbst:

Ich werde FNV, jetzt wo ich einen neuen PC habe, auch mal wieder spielen demnächst.

Ich habe die Kannibalen auch geliebt und auch die Rumser die alten Knalltüten. Bin mal gespannt ob die in der aktuellen Serienstaffel noch richtig auftauchen. Der Rest ist für New Vegas Fans schon ziemlich toll in den neuen Folgen.

Allerdings scheine ich bei F3 sehr viel mehr an meinem geliebten Fawkes gehangen zu haben, als ihr. Mit dem Supermutanten habe ich alle Flecken des Wastelands bereist und es hat auch mein Ende stark beeinflusst.

2 „Gefällt mir“

Mein Prob mit Fawkes war, dass er einfach zu oft gestorben ist. Am Ende des Spiels bist du ja so superstark, und jeder Companion ist zu viel “BallasT”. Daher bin ich am Ende meistens solo gegangen, v.a. im DLC. Aber davor - da war ich auch dauernd mit Fawkes unterwegs.

Im FNW sinds dann ED-E und Boone. Die waren meine Liebsten, egal welcher Build.

1 „Gefällt mir“

Diesmal richtigen Adressaten für “Antworten” :wink:

Habs jetzt gehört. Großartig, danke!

Kannibalen-Quest ist auch meine liebste. Neben Companion Quests. Neben Lanesome Road. Neben allen anderen!

Kein Laufen - ja störte am Anfang sehr. Aber mit den Skills (10 Prozent schneller in light armor, 20 Prozent schneller im Sneak usw.) ging es dann.

Einziges Disagreement - FNV mit BG3 zu vergleichen. Über BG3 bin ich eh anderer Meinung. Aber selbst wenn, sind es völlig ungleiche RPG. Es gibt eine Reihe ähnlich großartiger Spiele wie FNV (alle GOATs), z.B. Vampire Masquerade, oder Pillars of Eternity, oder Tyranny, oder Wasteland3 - ganz viele. Ich replaye sie ja auch alle paar Jahre. Aber sicher Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein wirklich tolles Format und dann direkt der Auftakt mit einem meiner absoluten Lieblingsspiele. Freut mich, dass das Spiel jetzt nochmal Aufmerksamkeit bekommt.

Es gibt ja aktuell viele Gerüchte über Remakes von Fallout 3 und Fallout New Vegas. Im Zusammenhang zur aktuellen Staffel der Fallout-Serie, würde es ja eigentlich auch ganz gut passen, wenn sie da mal etwas ankündigen.
Ich stimme zwar zu, dass man das Spiel in seiner Urfassung auch heute noch sehr gut spielen kann, aber ich hätte schon auch große Lust in einem moderneren Gewand durch die Mojave-Wüste zu streifen.

Dann wünschst Du dir nur wieder einen nuklearen Winter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

also ich hätte mir bei dem Beitrag ein wenig mehr Hintergrund Information zu den Entwicklerstudios gewünscht und auch die Stories von Fallout 1-3 rekapituliert um New Vegas einzuordnen im Franchise einzuordnen. Auch was z.B. New Vegas besonders macht gegenüber Fallout 3 hinsichtlich der verfeinerten Spielmechaniken. Das klingt alles so, dass es Fallout 3 mit besserer Story ist, dabei hat es ja vieles im Detail verbessert.
Auch z.B. die Story DLCs wären interessant (wobei ich die in Fallout 3 cooler fand) gewesen.

und Fallout New Vegas auf PS3/5 spielen, wtf?

1 „Gefällt mir“

NV Remake - hätte seinen Charm. Noch besser wäre ein Teil 2. :slight_smile:

Ich würd ein Remake nur dann spielen, wenn es von Obsidian kommt. Keineswegs Larian. Nur Obsidian hat diesen speziellen Charm und schrägen Humor, den man durch Quests wie eben “Kannibalen” oder “Come fly with me” (Ghouls, die zum Promised Land fliegen!) kennen- und liebengelernt hat.

1 „Gefällt mir“