Hi, ich wollte euch kurz ein Projekt vorstellen, an dem ich in den letzten Tagen ein bisschen mitgearbeitet habe: Notfallakte.
Live Version hier:
Die App führt euch durch den gesamten Prozess, um alle wichtigen Daten und Formulare für den hoffentlich nicht eintretenden Fall des Todes oder einer schweren Krankheit zu sammeln.
Das Ganze läuft komplett lokal in eurem Browser - nach dem ersten Laden auch offline oder lokal per PWA.
Ein Backup als Zip-Datei (JSON und PDF-Formulare) kann jederzeit heruntergeladen werden. Mit diesem JSON kann das Ausfüllen zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Das Thema ist natürlich nicht lustig, aber doch ziemlich wichtig.
Ich habe dieses Formular und ein vermutlich rechtlich noch nicht sicheres Testament bei meinen Eltern liegen.
Eine Kleinigkeit die mir auffällt. Die Buttons könnten noch cursor: pointer als CSS Anweisung gebrauchen.
Links in der Leiste heißt ein Bereich „Allgemeine Hinweise - Persönliche Worte“
Im Block geht es denn aber sehr genau um Schlüssel. Würde ich in der Leiste links vielleicht klarer benennen.
Ich sage nicht dass es KI / gevibecodet ist, nicht falsch verstehen. Es benutzt den Look.
Falls du möchtest, dass das Ding für „KI-Laien“ weniger KI generiert aussieht, überlege mal eine andere Akzentfarbe zu nehmen. vlt etwas mehr medical hellblau oder orange. Grund ist, dass sehr viele KI generierte Tools die Standard Farben von Tailwind nutzen.