Kurze - vielleicht auch bescheuerte - Frage: Wie kann ich das Forum denn so einstellen, dass neue Beiträge in den Themen immer oben und nicht unten angezeigt werden? Ich möchte nicht jedesmal durch teils hunderte Beiträge scrollen um “heute” anzukommen. ![]()
Ich muss mal schauen, ob Nutzer:innen das selber einstellen können.
Ansonsten kannst du am Desktop einfach rechts auf bei der orangenen Leiste auf den “Schieber” klicken und ziehen und bist direkt ganz unten.
Mobil gibt es rechts unten einen Counter (1/1057 z.B.) auf den du klicken kannst und dort dann der Schieberegler aufgeht.
Das Forum merkt sich die Position bis der du zuletzt gelesen hast, die Ansicht springt also direkt zum ersten ungelesenen Beitrag. Wenn der Thread komplett ungelesen ist, musst du also einmal den Scrollbalken nach unten ziehen. Beim nächsten Aufruf des Threads sollte es dann passen.
Hat nichts mit dem Thema selbst zu tun, aber: Woher habe ich denn plötzlich so einen fancy “M10Z Crew”-Badge bekommen!? ![]()
Ich glaube dir Vergibt @tilmobaxter.
Ne das war ich nicht.
Vielleicht bekommt man die automatisch, wenn discourse meint, man gehört schon zum Inventar ![]()
Das war ja einfach. Von 0 zu “Inventar” in 3 Sekunden…