Pixelplausch 12 - Über Hardware-Erinnerungen, bange Momente und Clan-Kultur

Es gibt noch keinen offiziellen Thread, aber zwei Dinge müssen dringend raus. :wink: :

1. Das Startpokemon der Blauen Edition ist NICHT Schiggy. Das „Gimmick” aller regulären Pokemon Editionen ist doch gerade die Auswahl des Startpokemons aus den drei vorgegebenen. Die jeweiligen _Farb_Editionen unterscheiden sich meist in den auftauchenden Pokemon: Pokémon Rote Edition und Blaue Edition – PokéWiki und weiteren Kleinigkeiten. Das zieht sich auch bis heute so durch.

2. (Retro)Konsolen sind bis heute wirklich viel wert. Mein Bruder könnte seinen 3DS XL stand heute zum Einkaufspreis von damals verkaufen. Ältere Switch Modelle gehen regelmäßig für dreistellige Beträge weg – weil homebrewfähig. Gut erhaltene Playstation 2 Konsolen ebenfalls locker ~90Euro und mehr. Und das sind nur ein paar Beispiele.

Letzter Hinweis: Pokemon Spiele auf Modul / (3)DS Cartridge sind teils richtig viel wert.

2 „Gefällt mir“

Das IST hiermit der offizielle Thread zu Pixelplausch Folgen 12 :slight_smile:

Mit fällt es ehrlich gesagt schwer, eine Umfrage zu der Folge zu formulieren… ach doch:

Warst Du oder bist Du aktuell in einem Gaming-Clan?
  • Ja, ich bin aktuell in einem Clan!
  • Ja, ich bin aktuell sogar in mehreren Clans!
  • Ich war mal in einem oder mehreren Clans.
  • Nein, hat sich nie ergeben.
  • Nein, sowas braucht doch kein Mensch!
0 Teilnehmende

Wer „Nein, sowas braucht doch kein Mensch!“ auswählt, wird sofort aus dem Forum gekickt. :winking_face_with_tongue:

Eins macht mich aber kirre beim Hoeren: Das Ding heisst „Switch“, nicht „Tzwitsch“ :sweat_smile: Letzteres klingt nach dem Geraeusch das Voegel machen =P

1 „Gefällt mir“

Come Here Lets Go GIF by The Late Late Show with James Corden

ii topic GIF

Dass ich mit stumpfen Waffen kämpfe, war dir ja eh klar, hab ja keine ausreichenden Forenrechte. :sob:

Aber das geht:

:smiling_face_with_horns:

Endlich das Melde-Achievement unlocked! :smiling_face_with_sunglasses:

Es fehlt, habe eigenen Clan gegründet…

1 „Gefällt mir“

Kann die Umfrage nicht mehr ändern :frowning:

Grün-schwarze Schriftdarstellung vom Monitor, das erinnert mich an den Schneider PC.

Gab auch gute Spiele dafür, aber die zig Kasetten dafür einlesen war super nervig, und wehe es gab einen Lesefehler, dass hieß dann, bitte alles nochmal von neuem einlesen lassen.

Also ich habe angefangen mit:

• Gameboy mit Tetris, Super Mario Land und Gargoyles (durfte aber wie schon oft erwähnt immer nur 30min spielen, dann kam der weg)
  • dann gab es Anfang der 90er einen 386er der (lustige Parallele zu @Brainbug ) in der Praxis meines Vaters ausgemustert wurde. Da habe ich die viel Fate Of Atlantis, DOTT und später Doom und Hexen und so weiter gespielt.
  • Alle Heimkonsolen dann erstmal nur bei Freund*innen, meine Eltern fanden das doof. Also SNES, MegaDrive etc. nur aushäusig viel gespielt
  • Dann ausrangiertes NES bekommen von Verwandten, und im Teeniealter dann ein SNES und eine PS1 und eine Dreamcast und da viel nachgeholt
  • Noch einmal einen okayen PC bekommen, da dann Diablo gespielt und sonst nicht viel weil nur als Messageboard und IRC Gerät benutzt. Später nach ein paar mal aufrüsten noch die WOW Anfänge angeschaut.
  • Dann als ich eigenes Geld verdient habe während der Ausbildung komplett zum Konsolero geworden und ab Xbox, PS2, GC Ära immer alle aktuellen Konsolen (inklusive Nintedo DS, GBA, PSP) gekauft und querbeet gespielt. Das ging / geht dann bis heute zu Xbox Series X, PS5 und Switch. Und halt Steamdeck
  • Seit 2025 wieder einen tollen PC :smiley:

Glaube das wars. GameBoy Advance packe ich manchmal noch aus um die alten Tetris und Mario Cartridges kurz zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Verdammt, du hast Recht!
Asche über mein Haupt und Schiggy: Tut mir leid Mann :frowning:

Und cool, dass das Clanthema hier so verfängt :wink: