Die 2D Teil sind mMn alle deutlich besser gealtert. Das liegt aber auch an der N64 Grafik, die mit heutigem Blick einfach furchtbar aussieht.
Ich finde man darf bei den Spielen auch nicht außer Acht lassen, was sie damals bedeutet haben. Also jedes dieser Zelda Teile, war in seiner Zeit etwas besonderes. Ich mag das Wort Meilenstein nicht so sehr. Ich würde eher sagen, dass es tiefe Spuren hinterlassen hat. Insbesondere im historischen Kontext. Zelda: A Link to the Past hat uns damals die Schuhe ausgezogen. Das war so clever und so frei und so einzigartig in der Atmosphäre.
Ocarina of time war für mich damals einfach so unglaublich groß. Diese Immersion aus der third Person war wahnsinnig mitreißend und für Zelda völlig neu. Und - das hatte ich im Cast ja auch gesagt - diese völlige Freiheit, die man schon aus früheren Zeldas kannte war noch bemerkenswerter. Man hatte das Gefühl einfach überall etwas entdecken zu können und die Welt hat einen mitgenommen.
Es waren eben Kinder ihrer Zeit. Ich glaube… so doof wir das klingt … da muss man dabei gewesen sein, um das zu begreifen.