Neue Episode für Quake veröffentlicht

Hallo liebes Forum

Für den Fall ihr habt es nicht mitbekommen. Zur QuakeCon und zum 30ten Geburtstag von Quake hat MachineGames eine neue Episode für Quake produziert.

Wer das Nightdive Remaster bereits besitzt, kann sich über das kostenlose Update freuen. Und wer nicht, sollte es sich zulegen :wink: Es ist fantastisch gemacht und gibt auch jüngeren Spielern die Möglichkeit diesen FPS genre Klassiker zu erleben.

DigitalFoundry hat ein schönes Video dazu gemacht:

3 „Gefällt mir“

<3 Für alles, die Engine, Quake III Arena, Quake 2 MP Mods und Movement, …

1 „Gefällt mir“

Das hat doch sofort Erinnerungen an eine schöne alte Zeit geweckt!

Und da dachte ich: Irgendwo muss Quake doch noch rumliegen. Und tatsächlich, DOSBox an, Quake rein und … ach du meine Güte, was ist denn hier los? Wie haben wir das damals so spielen können? Die alte Shooter-Steuerung hat mich nach wenigen Minuten schon halb in den Wahnsinn getrieben. :grin:

Da hab ich mir kurzerhand das Remaster gekauft – kostet im Steam Sale ja gerade nur ein paar lausige Euronen. Und was soll ich sagen: Das Ding sieht richtig fein aus, spielt sich wunderbar modern und fühlt sich trotzdem sofort wieder nach Quake an. Genau dieses düstere, rohe Gefühl von damals ist noch da.

Hat mir gerade eine unterhaltsame Stunde Nostalgie beschert. Ich hab’ so eine Ahnung, wie meine weitere Abendgestaltung aussehen wird. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

habe icha uch mal gemacht. man weiß ja nicht ob man nicht doch spontan in eine LAN Party stolpert und Quake 3 Arena spielen muss, also habe ich das ganze Paket geholt.

2 „Gefällt mir“