der Titelkampf geht in eine neue Runde. Der was? Okay, in diesem »Wettkampf« wird monatlich über von unserer Community kuratierte neu veröffentlichte Spiele abgestimmt. Das Spiel mit den meisten Stimmen erringt den Sieg und wird somit zum Titelträger. Bei Stimmengleichheit um Platz 1 erhalten alle daran beteiligten Spiele den Titel. Die Abstimmungsliste besteht aus 12 Spielen, inklusive des aktuellen Titelträgers. Jeden Monat darf eine zufällig ausgewählte Person ihre persönliche Spieleliste bei mir (@VfBFan) einreichen. Diese Liste steht dann im nächsten Monat zur Abstimmung bereit.
Viel Spaß und möge die Macht des Memes mit Euch sein!
Die goldenen Regeln
Es stehen 12 Spiele inklusive des aktuellen Titelträgers zur Wahl.
Jede Person hat drei Stimmen.
Die Abstimmung läuft vom 1. bis zum 15. des Monats.
Nach Ende der Abstimmung wird per Zufall eine neue Person zur Kuration bestimmt.
Schreibende und Memende haben ein Vorrecht darauf.
Pro Person ist nur eine Kuration je Kalenderjahr zulässig.
Nur »vollwertige« Spiele dürfen ausgewählt werden, Titel im Early Access sind geduldet.
Die Spiele müssen im jeweiligen Abstimmungsmonat veröffentlicht worden sein.
Portierungen auf andere Plattformen gelten nicht als »neu veröffentlicht«.
Sobald ein Spiel einmal zur Abstimmung stand, kann dies zukünftig nicht mehr nominiert werden.
Bei Unklarheiten bestimmt die unsichtbare Hand der Willkür.
Das ist ja ein wirklich guter Monat.
All zu viel hab ich noch nicht davon gespielt, aber vieles dabei, was ich unbedingt irgendwann mal spielen möchte.
Ich habe gestern mit Vampire Crawlers angefangen und habe jetzt schon sechs Stunden auf der Uhr. Macht mir richtig Spaß.
Aus dieser Sucht kann mir vermutlich nur unser Herr und Erlöser Jesus Christus heraushelfen.
Nö. Meine Auswahl ist sehr gut. Nicht so gut ist, dass Jesus hier zu wenig Liebe bekommt. In Zeiten großer Depressionen und starken Gefühlen der Machtlosigkeit müsste ein Spiel, in dem die Spielenden „beeindruckende Wunder“ wirken können doch sehr beliebt sein. Also Freunde der spaßigen Prokrastination:
Masters of Albion scheint nicht per se ein mieses Spiel zu sein, saeuft aber ziemlich ab auf Steam. Zeigt echt, wie sehr sich 22Cans ihren Ruf verspielt haben.