So ist es doch viel entspannter, bald muss man nur noch 1 neues Spiel pro Monat raussuchen.

So ist es doch viel entspannter, bald muss man nur noch 1 neues Spiel pro Monat raussuchen.
Das macht im Grunde wenig Unterschied. Gleichstände kann es immer geben.
Wenn jemand eine der zwei Zusatzstimmen anders verteilt hätte, gäbe es einen klaren Sieger. Da ich leider nur eine Stimme habe, kann ich solche Manöver nicht ausführen, ohne mein Primärziel zu gefährden. ![]()
Naja. Ich wiederhole mich sehr gerne noch einmal. Wenn jede/r nur eine Stimme hat, bekommt die einzelne Stimme automatisch mehr Gewicht. Die Entscheidung ist dann eine andere. Gerade bei einer Abstimmung, bei der viele die Spiele eh nicht kennen oder gespielt haben und auch keine Vorstellung erfolgt, wird dann natürlich eher für bekannte Spiele abgestimmt. Was zu klareren Ergebnissen führt. Für mich wäre das vollkommen in Ordnung.
Ich finde auch, dass hier durch das System der Kampfgeist eher eingeschränkt wird. Poste ich ein Meme für ein Spiel und überzeuge dadurch eine Person, hat das bei LGS immer bedeutet, die Stimme wird von A nach B transferiert. Das hatte viel stärkere Auswirkungen. Zudem müsste ich bei LGS und beim Gürtel mir wirklich überlegen, welches Spiel meine Stimme verdient hat. Man konnte bzw musste noch taktieren. Hier wird mit Stimmen einfach mir nichts dir nichts um sich geworfen, als wären sie ein Wegwerfprodukt.
Ich glaube ich bevorzuge es auch, wenn man sich für ein Spiel muss.
Und am meisten wünsch ich mir natürlich, dass es hier mal so richtig viele Teilnehmende bei den Umfragen gibt.
Zum Ergebnis:
Glückwunsch an Mixtape, 007 und Space Haven. Unterschiedlicher könnte es wohl nicht sein.
Es hat mich überrascht, dass Mixtape hier so gut ankommt.
Mit drei Stimmen wird nicht das Spiel gewählt, das eine lautstarke Minderheit am meisten liebt, sondern das, welches die Community insgesamt am besten findet. Genreüberschneidungen (z. B. drei ähnliche RPGs) führen zu keiner starken Aufspaltung der Stimmen, strategisches Taktieren lohnt sich kaum noch und man kann sein echtes Lieblingsspiel unterstützen, ohne eine Stimme zu verschwenden.
So bildet das Ergebnis den Geschmack der ganzen Gruppe ab, nicht nur den des lautesten Teil davon.
Ich bin ganz klar „pro Drei Votes“.
ich bin auch klar pro drei votes, habe schließlich 2 für Spiele verwendet die ich normalerweise nicht gewählt hätte, damit wir diesen genialen Gleichstand bekommen ![]()
Am liebsten wäre mir eigentlich ein System, bei dem man die Stimmen häufeln kann: also breit verteilen oder auch mehr Gewicht auf einen Titel legen. Das wäre für mich der Mittelweg zwischen Stimmungsbild und Wettkampfcharakter. Soweit ich weiß, gibt Discourse das leider technisch nicht her.

Und ich dachte, dass nur KIs „bowie knife99 Racer“ spielen. ![]()
Jetzt auch noch eine Gemeinde- bzw. Stadtratswahl abhalten wollen? ![]()
ach ich find das Ergebnis schon geil. alles drei gute spiele. Was ich mir aber wuenschen wuerde, waere ein Stechen.