Gaming Stories – Atom Eve

Hallo zusammen!

In der neuen Echo-Episode geht es um Invincible Presents: Atom Eve – eine interaktive Comic-Visual-Novel rund um die Superheldin Atom Eve. Eine Geschichte über Erwachsenwerden und Weltrettung.

Über die konkrete Handlung wird nichts verraten. Stattdessen geht es um das Erlebnis selbst: die Atmosphäre, den Comic-Stil, die Dialoge, die Entscheidungen und die Frage, wie sich Superheldentum anfühlt, wenn nicht nur Kämpfe zählen, sondern auch Alltag, Erwartungen und Selbstbehauptung.

Hier zum Hören und
hier zum Lesen

Welche Superhelden-Erfahrung reizt euch in Spielen am meisten?
  • Mächtig sein und spektakuläre Kräfte einsetzen
  • Kämpfen, ausweichen, kontern, gewinnen
  • Einfach mal die Welt retten
  • Verletzlichkeit hinter der Superkraft spüren
  • Mehr Charakterdrama als Daueraction
  • In eine Comic-Welt eintauchen
  • Moralische Grauzonen statt klare Gut-Böse-Grenzen
  • Bei Superheldenspielen bin ich eher raus
0 Teilnehmende
3 „Gefällt mir“

Mich reizt ja das neue Lego Batman Spiel. Kriegt top Wertungen ueberall.

Die Lego-Spiele sehen für mich auch immer vielversprechend aus und wirken sympathisch, so auch das neue Batman. Aber so richtig gehalten hat bisher noch keines davon für mich.

Ich habe zum Beispiel die Batman-Arkham-Reihe gespielt und fand Arkham Asylum davon am besten. City war für mich noch okay, Knight fand ich dann schon eher öde und anstrengend.

Atom Eve war für mich eine erfrischende Abwechslung unter den Comic-Spielen: kompakt, schön inszeniert und mit handlichen 8 Stunden Spielzeit.

Kennt ihr andere comic-basierte Spiele, die nicht direkt Richtung Action-Open-World gehen? Also eher Visual Novel, Adventure, oder sonstige Ansätze?

Der Artstil von deinen Screenshots (Invincible) erinnert mich total an das recht frische Dispatch, welches mir ziemlich gut gefallen hat.

Das neue Lego Batman dauert wohl so 12-14h How long is LEGO Batman: Legacy of the Dark Knight? | HowLongToBeat - das finde ich recht angenehm. Danach wirds meist zaeh.

Fuer Pragmata habe ich auch grad so ~14h gebraucht. Mehr haette es fuer mich nicht sein duerfen.

1 „Gefällt mir“

Dispatch hatte ich gar nicht in die Superhelden-Richtung einsortiert. Muss ich mir mal genauer ansehen.

1 „Gefällt mir“

Das war wieder eine wunderbare Folge @Faehrmann
Hatte das Spiel nicht auf dem Schirm, obwohl ich gerade das andere aktuelle Invincible Spiel Teste. Aber das ist ja ein Street Fighter mäßiger Fighter.
Denke mit Atom Eve wäre ich glücklicher geworden.

Die Walking Dead Spiele von Telltale Games (wobei die meisten Menschen es wohl eher mit der Serie verbinden. Comics waren aber früher und besser :D) und vom gleichen Studio The Wolf Among Us.

1 „Gefällt mir“

Invincible VS sieht schon spaßig aus, aber vermutlich bleibt es wie Streetfighter nur im Couch-Coop langfristig unterhaltsam.

Ich wusste gar nicht, dass Walking Dead aus einem Comic stammte. The Wolf Among Us war mir bis eben auch kein Begriff, habe ich mir mal gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Ja lustigerweise ist The Walking Dead auch von Robert Kirkman, wie Invincible.

Kann ich sehr empfehlen, auch wenn es nach dem ersten Teil nie weiterging. :frowning:

1 „Gefällt mir“