In der neuen Echo-Episode geht es um Invincible Presents: Atom Eve – eine interaktive Comic-Visual-Novel rund um die Superheldin Atom Eve. Eine Geschichte über Erwachsenwerden und Weltrettung.
Über die konkrete Handlung wird nichts verraten. Stattdessen geht es um das Erlebnis selbst: die Atmosphäre, den Comic-Stil, die Dialoge, die Entscheidungen und die Frage, wie sich Superheldentum anfühlt, wenn nicht nur Kämpfe zählen, sondern auch Alltag, Erwartungen und Selbstbehauptung.
Die Lego-Spiele sehen für mich auch immer vielversprechend aus und wirken sympathisch, so auch das neue Batman. Aber so richtig gehalten hat bisher noch keines davon für mich.
Ich habe zum Beispiel die Batman-Arkham-Reihe gespielt und fand Arkham Asylum davon am besten. City war für mich noch okay, Knight fand ich dann schon eher öde und anstrengend.
Atom Eve war für mich eine erfrischende Abwechslung unter den Comic-Spielen: kompakt, schön inszeniert und mit handlichen 8 Stunden Spielzeit.
Kennt ihr andere comic-basierte Spiele, die nicht direkt Richtung Action-Open-World gehen? Also eher Visual Novel, Adventure, oder sonstige Ansätze?
Das war wieder eine wunderbare Folge @Faehrmann
Hatte das Spiel nicht auf dem Schirm, obwohl ich gerade das andere aktuelle Invincible Spiel Teste. Aber das ist ja ein Street Fighter mäßiger Fighter.
Denke mit Atom Eve wäre ich glücklicher geworden.
Die Walking Dead Spiele von Telltale Games (wobei die meisten Menschen es wohl eher mit der Serie verbinden. Comics waren aber früher und besser :D) und vom gleichen Studio The Wolf Among Us.