Forum Quiz: Spiele über Screenshots raten

Nein, ich habe gerade auch nochmal genauer hingesehen: Es haben mehrere Leute das Spiel, aber nur einer hat es gespielt und alle 700h reingebuttert. lol. Jetzt koennt ihr raetsel wer auf Excel-Simulatoren steht.

1 „Gefällt mir“

Football Manager 2022?

Ist es Factorio?
Da hat mein bester Freund in den letzten Jahren ungefähr das doppelte an Zeit versenkt, daher die Idee.

Factorio ist imho schon mehr als nur Excel-Simulator. :thinking:

Hab‘s tatsächlich nie gespielt, ich habe nur von „Optimierung“ und „Skalierung“ und „groß denken“ gehört. Das klang ein wenig nach Arbeit.

Und ich hätte nicht gedacht, dass man 700 Stunden in eine Ausgabe eines jährlich erscheinenden Fußballmanagers steckt. Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren. :grimacing:

Sry, aber wenn selbst die Google Bilder Rückwärtssuche nichts erkennen kann ist es imho einfach nen **** Bild zum eraten. Was soll das überhaupt sein?

@guybrush hat es fast und ich habs auch rausgefunden. Geht also! :smiley:

Ist nicht ausgerechnet ein Bild, dass man NICHT sofort per rückwärtssuche finden kann ein gutes Bild?

Es ist Fußball Manager 2020 und @yollum hat da einfach mal in 2019+2020 mehr Stunden darin versenkt als im Eurotruck Simulator. Leider lädt bei mir gerade Steam nicht, wodurch ich nicht das bild von der Shopseite posten kann.

die farbgebung passt ja auch gar nicht. ich meine aber, dass es für Factorio ein Crafting Excelsheet gibt :slight_smile:

Wohoo, nach 10 minuten hat es geklappt:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass @guybrush nahe genug dran war.

Lol, dh hast das original Bild verfremdet. :roll_eyes:

Ja okay so kann ich auch nix finden. Dachte die ganze Zeit das Spiel sähe so im original aus.

War dir das nicht klar?
Mir war das sofort klar. :blush:

Und übrigens: es ist Adrian! :joy:

Nö. Woher auch? Musste die ganze Zeit an den Deathscreen Effekt von nem 2D Pixxel Spiel denken. Aber mir ist nix in der Farbpalette eingefallen.

2 „Gefällt mir“

Achso! haha. Aber das finde ich eigentlich ganz geil. Ich verstehe auch, dass du vielleicht an ein spiel wie VVVVV oder Geometry Wars oder so denkst.

Ja gut. Ist allerdings von der Farbgebung her nicht zu erkennen, da man im Spiel verschiedene Skins aktivieren kann, die ganz unterschiedlich aussehen. Und dazu sich nach Vereinsfarbe des trainierten Vereins unterscheiden. Warum man dann noch einen reinen Werbeverein nimmt, macht es das nicht einfacher :zany_face:

Dass es verfremdet sein muss, fand ich recht eindeutig, aber kann man ja dazu schreiben^^

2 „Gefällt mir“

Ich muss allerdings sagen dass ich genau dieses lila des Interface erkannt habe, da es die Marketing Farbe von FM ist. Als du Excel Simulator meintest wurde es mir klar.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kommt mir das bekannt vor… Ich kenne das… Ist aber schon etwas her…

Beavis And Butthead Comedy GIF by Paramount+

@das_sz

Hehe, ja, ich hab die Lösung dann doch wieder gelöscht, weil ich den anderen nicht wieder den Rätselspaß wegnehmen wollte. :smiley:

Ist aber ein nettes kleines Spielchen! Habs im Februar auf 100 % gespielt.

Tipp: Ich spiele es auch hin und wieder auf der Switch 1

Ich kenne ja die Lösung, aber nur wegen dem „scharfen S“. Mir kam die Optik zwar etwas bekannt vor, wäre aber selbst nicht auf die Lösung gekommen. Habe das Spiel nie gespielt, kenne aber den Titel.