Ich höre noch folgende eher nieschige Gamingpodcasts, bei denen aber ggf. was für dich dabei ist:
Noclip:
Die Dokumentations-Crew von Noclip hat hier einen wöchentlichen Podcast, der neben ausgewählten Industrie- und Gameupdates auch eine Menge klassischen Laber- und Zerstreuungsplatz lässt. Hör ich sehr gern am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag beim Saubermachen, um einen kleinen News-Roundup der Woche zu bekommen und freundliche, besonnene, lustige Stimmen im Ohr zu tragen.
Business-Podcast 1/2, aber weniger ein Ersatz für Portfolio Royal als traditionell eine Ergänzung, da aus der Innensicht der Industrie - beide Hosts sind/waren bei Paradox, reden aber über jeweils spezielle Themen aus eben der Business-Perspektive über die gesamte Branche, teils mit sehr spannenden Gästen. Steckt aber technisch und dramaturgisch noch ein wenig in der Findungsphase.
Business-Podcast 2/2 von zwei Gaming-Profs von der NYU, die mal mehr, mal weniger regelmäßig tatsächlich auf die einschlägigen Business-Eruptionen schauen, inkl. (ein wenig) earnings und ähnlichen Phänomen, zugleich mit ordentlicher User-Perspektive. In der Moderation manchmal nicht ganz in-sync, aber schon eher ein Heilpflaster für die Wunde, die Portfolio Royal hinterlassen hat.
Zum Gürtel eine Frage:
Meiner Erinnerung nach war der Gürtel ein LGS-Original, mit C&C zu Anfang allein, bis Manu dann den beiden bei der Verstetigung und Regelmäßigkeit half. Mit Wasted war es dann hinter der Paywall bei beiden Podcasts, aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es nach Schließung der Tore wieder im offenen LGS-Feed auftauchen würde (wie LGS dann ja hoffentlich auch irgendwann mal).
Hab ich da eine Ansage verpasst, wo der Gürtel offiziell fortgeführt wird? Hab hier leider nichts Konkretes gesehen (oder doch vielleicht übersehen?) in jüngster Zeit und war beim Discord-Meeting damals nicht dabei, würde mich daher um Aufklärung, wie es damit weitergeht, sehr freuen.