Nach dir ![]()
Muss zuerst noch Warhammer Dark Heresy spielen. Danach Clair Obsure. Die Queue ist leider sehr lang. Aber wenn dus spielst und schwärmst, dann kommt Control nach vorne ![]()
Nach dir ![]()
Muss zuerst noch Warhammer Dark Heresy spielen. Danach Clair Obsure. Die Queue ist leider sehr lang. Aber wenn dus spielst und schwärmst, dann kommt Control nach vorne ![]()
Danke @DerJan für Songs of Silence!
![]()
Fazit? Sehr gut? Hoffentlich nicht zu schwer für Echtzeit-DAUs? Story wird vermutlich eh genial sein, da Remedy.
Schon sehr gut, Gameplay ist teilweise so lala, eben typisch Remedy.
Wenn dir Brutalismus gefällt, dann musst du wenigstens mal reinschauen und die Architektur bestaunen.
The game quickly gained tremendous popularity soon after its release. However, despite its powerful narrative and unique gameplay mechanics, it was criticized initially for not allowing the players to adjust the game’s difficulty.
Control does not have a default easy mode or any kind of difficulty settings. However, the latest Assist Mode update allows the players to tweak the game settings to make it easier.
For casual gamers, the game can be pretty tricky initially because of the unique and hard-to-master game mechanics. The game supposedly has “difficulty spikes” and random save points.
Was für ne Seite: Epic Dope ![]()
Du spielst eh am PC, oder?
Also im Zweifelsfall refunden, würde es deswegen (Schwierigkeitsgrad) jedoch nicht pauschal ausschließen.

Wem das Setting und die Story gefällt, der sollte sich auch noch „Antimemetics“ von Sam Hughes aka qntm anschauen. Entstanden aus dem SCP-Wiki, über den Selbstverlag bis zu - ganz frisch erschienen - Penguin Random House: Wir haben keine Antimemetik-Abteilung.
Um ehrlich zu sein, Remedys Storys habe ich noch nie so richtig verstanden, oder nur temporär, also höchstens bis kurz nach Spielende, bis das anschließende Vergessen einsetzt. Haha.
Vielen Dank @yollum für Spell Rogue ![]()
Gerade den ersten Durchlauf gehabt. Bockschwer so auf den ersten Blick, aber ziemlich genau mein Cup of Tea. Da werde ich viel Spaß mit haben.
Hm, muss man sein Wichtelgeschenk mögen? Was ist, wenn man “versehentlich” ein Spiel in die Wishlist gesetzt hat, das man doch im nachhinein bereut? Muss ich es zu Ende spielen? https://www.songs-of-silence.com/ klingt nett, sieht nett aus, aber … nun ja, reißt mich absolut nicht vom Hocker, und das ist noch nett ausgedrückt. Muss man es wirklich zu Ende ertragen für das Review?
Ich finde, wenn man das Gefühl hat einen guten Eindruck vom Spiel zu haben, muss das reichen.
Es ist ja wirklich niemandem geholfen, wenn man sich quält.
Müssen tut man garnichts, das wäre ja schrecklich.
Mach es nach deinem Ermessen und wenn Du Spaß hast cool, wenn nicht hör auf. Ist ja kein Job ![]()
Da wurde jetzt nichts draus. Bin fertig.
![]()
So nicht!
@VfBFan Habe gerade Dome Keeper ausprobiert und bin gleich mal fast 1,5 Stunden drin versackt. Taugt mir schon ziemlich, diese Art von Spiel. Top! ![]()
Den ersten Run habe ich gleich geschafft, aber halt auf normal und nicht auch schwer. Und natürlich geht es jetzt eigentlich erst so richtig los ![]()
Freut mich, mir ging es ähnlich, obwohl ich selbst eher skeptisch war, ob mir diese Art von Spiel überhaupt gefallen würde.
Und denk dran, nicht zu gierig werden! ![]()
Bin schon sehr auf PVKK aka Planetenverteidigungskanonenkommandant vom selben Studio gespannt, Q3 2026.
Ich kann dann ab heute mit meinem Wichtelgeschenk News Tower anfangen, da nun wieder zu Hause und nicht geeignet fürs Steam Deck. Ich bin schon sehr gespannt drauf.
Gute Wahl, mach schon Spaß
Habe mein Spiel gestartet, brauche sicher noch einige Stunden um was umfassendes dazu zu sagen.
Aber der Einstieg taugt mir schon sehr, das trostlose Setting, dieSpielmechanik. Genau meins.
Ich habe es sehr gerne gespielt. Es ist sicherlich nicht perfekt, aber hat mich auch mit der Atmosphäre auch sehr gekriegt. Schade, dass es wohl insgesamt kein großer Erfolg war.
Hast du zwei Leute gewichtelt?
Also Spell Rogue war eine echte Überraschung. Sehr schöne Deckbilding Erfahrung. Hab jetzt rund 8 Stunden drin und alle Charaktere frei gespielt. Der Artikel ist auch schon zur Hälfte fertig.