Das besinnliche 2025-Weihnachts-Spiele-Wichteln

Genau, ich hab dir Wishlist ignoriert und deine Titel etc. Angesehen. Wir haben tatsächlich einen ähnlichen Geschmack und ein Spiel, dass ich sehr mochte ist nicht in deiner Bibliothek.

1 „Gefällt mir“

Darfst bei mir gerne was von der Wunschliste nehmen, weil sonst könnte es wegen schon vorhandenem Spiel knifflig werden, da bei mir mindestens noch GOG und PSN zusätzlich da sind.

Ohja, das ist natürlich generell eine Herausforderung. Ich hab auch noch gog, epic, psn, switch…. Alles nicht in Steam verknüpft.

Eigentlich hätte als Anspruch was zu finden was nicht auf der Wunschliste steht, aber wie ist das allgemeine Credo? Lieber Risky (dafür auch höhere Chance auf nen Überraschungstreffer) oder Safe? Oder güldet: vorher nochmal absichern?

Kann man bei steam nicht geschenke zurückgeben?

Ja, man kann.

Rückerstattungen bei Geschenken

Geschenke, die noch nicht eingelöst wurden, können innerhalb des Zeitraums von 14 Tagen/2 Stunden rückerstattet werden. Eingelöste Geschenke können unter denselben Voraussetzungen rückerstattet werden, wenn der Empfänger des Geschenks die Rückerstattung beantragt. Das Geld für den Kauf des Geschenks wird dem ursprünglichen Käufer gutgeschrieben.

(Quelle: Steam-Rückerstattungen)

//

Ich bin ja normal bei Geschenken auch ein Fan von Überraschungen - bei mir wirds auch gehen, da ich kaum außerhalb von Steam unterwegs bin. Mein Profil ist gefüllt und aussagekräftig, die Wunschliste als backup extra aufgeräumt. Und sollte wirklich eins der 10 Spiele, die ich wonders habe als Geschenk auftauchen kann mans ja offenbar umtauschen.

Da das nicht bei allen so ist, lässt sich wohl schwer eine pauschale Regel aufstellen.
Abgesehen davon, dass die Bibliothek über unzälige Plattformen verteilt sein kann, ist es ja auch möglich, dass sich keine Überschneidungen im Spielegeschmack finden und man dadurch leichter ins Klo greift.

Ich werde tatsächlich ein unkreativer Wichtel sein und von der Wunschliste schenken, da ich mein Ziel-Profil nicht aussagekräftig finde (wenige Spiele, wenig Spielzeit) und auf Nachfrage von einer erhöhten gog-Aktivität erfahren habe.

Wobei mir die schiere Anzahl deiner Spiele schon sorgen bereitet, da noch was zu finden haha. Egal ich warte mal den Sale ab morgen und schaue das es dir taugt und du schöne Weihnachtstage damit hast.

1 „Gefällt mir“

Ist Steam Sale den ganzen Tag morgen?

2025 Steam Winter Sale: December 18 – January 5

geht ~2 Wochen

1 „Gefällt mir“

Ok dann gibts mein Geschenk auch ab morgen abend.

1 „Gefällt mir“

@strapinski Spielst Du hauptsächlich über Steam, oder hast Du auch viele Spiele über andere Plattformen?

Hauptsächlich Steam. Habe zwar bei GOG und Epic vereinzelt ein paar Titel, aber 98% bei Steam.

Ach komm, no Risk no Fun!

Ich werde dann eben so lange refunden bis mir das Spiel gefällt … sorry ich meinte, bis ich ein Spiel habe, welches ich noch nicht besitze. :+1:t2:

Ohne Überraschung ja maximal halb so spaßig.

Vielen Dank fuer The Doors of Trithius bei Steam ein „Stoneshard~like“. Bin sehr gespannt. Wurde mir bereits vom lieben Timberfox mal empfohlen.

Freut mich! Übrigens - ich sehe gar nicht, ob es auf SteamDeck oder Mac läuft. Hoffe einfach, dass du selber das schon für deine Wishlist aussortiert hast :slight_smile:

Ne hab ich nicht, aber du hast Glueck gehabt, laeuft auf MacOS :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alright. Ich hab mich für reines Heroi… äähhh Endorphine entschieden. Das passt sehr gut in deine Spielhistorie und Wunschliste und ist sowieso nen 90er, Gamestar Premium Award Titel, der jedem™ passt. Und ich hab zumindest hier in Forum keinen Hinweis gefunden, dass den Titel hast.

Sollte angekommen sein. Ich bin mir hier des Risikos doppelt bewusst, da ich des auf der Switch hab und in meinen Profil wäre es nicht sichtbar. Falls das passt, dann sehen wir uns Ostern wieder bis die Sucht abgeflacht ist. Für den Fall, das den schon auf ner anderen Plattform hast, hab ich ne safe Alternative.

1 „Gefällt mir“

Boah bist du fies, richtig gemein, auch aus Gründen des Selbstschutzes bin ich bisher höchstens mal vorsichtig um das Spiel herumgetigert. Das ist jetzt ja wohl endgültig vorbei. Was für ein Hammer! :joy:

Danke, melde mich 2027 wieder. :waving_hand:

Ähm, nenne mal bitte die Alternative, rein interessehalber.

3 „Gefällt mir“

Der wäre auf Basis dieses Posts und die Tatsache, dass es immer noch in deiner Wunschliste verweilt: Was spielt ihr am Wochenende? - #1516 von VfBFan

1 „Gefällt mir“

Du Fuchs, aber das wäre wirklich zu „lame“ gewesen.
Hoffentlich hast dazu nicht alle meine Posts hier im Forum nachlesen müssen, das wäre ja absurd.

Ist genau die Crux, die ich mein… Wunschlisten abgrasen wäre nen safe bet und sicher auch nicht total schief, aber ein no-Wunschlist Treffer ist für alle befriedigender. Freut mich, dass es passt! Und ja: es tut mir auch Leid!
Keine Sorge: waren nur eine Hand voll Posts dank geschickter Suchstrategie.

2 „Gefällt mir“