Jan und ich möchten das Jahr am 14.12 ab 19 Uhr mit einem kleinen Fundbüro-Stream ausklingen lassen. Wir spielen live „Conglomerate 451”, ein rasterbasiertes Dungeon-Crawler-RPG, und „Zombies Ate My Neighbors”, einen alten LucasArts-Klassiker.
Aber damit nicht genug: Wir öffnen im Stil von Domian die Bühne für euch. Wenn ihr also schon immer mit uns über euer ganz persönliches Kleinod sprechen wolltet, dann ist nun die Zeit gekommen. Joined einfach während des Streams dem passenden Call auf unserem Discord.
Ihr könnt den ganzen Stream jetzt auf YT nachschauen. Für alle die dabei waren: Ein ganz großes Dankeschön! Falls ihr kritische Anmerkungen habt, bitte fühlt euch bestärkt sie hier mit uns zu teilen.
So kleine Community Events sind doch recht launig.
Gewuenscht haette ich mir, dass es etwas „gestraffter“ waere, bzw Spiele dargestellt werden, die nicht so arg zaeh sind. Alternativ, weniger lang eins darstellen.
Danke an euch für das Umsetzen des Events! Es war mir wie immer eine Freude im Fundbüro abzuhängen
Während des Streams fand ich es kurzweilig, vor allem weil es von euren Kommentaren so gekonnt begleitet wurde. Ein Spiel lasse ich auch gerne eine gewisse Zeit auf mich wirken, um zu sehen, ob es eventuell was für mich wäre. Das Zombie-Spiel sagte mir was, gespielt habe es aber bisher nicht - das wird sich bald ändern. Hat mir Laune gemacht. Conglomerate kannte ich bis dato auch nicht und es war interessant der Einführung und Erklärung von @yollum zu lauschen.
Und an Fundbüro habe immer schon geschätzt, dass ihr nicht einfach nur die Banger raussucht, sondern die Spiele so nehmt, wie sie daherkommen. Auch wenn es zäh oder schlecht ist, kann es interessant sein, darüber zu sprechen, warum das so ist oder wie es dazu kommen konnte.
@yollum@lipardus Mein technischer Aussetzer tat mir wirklich leid, und ich kam auch ordentlich ins Schwitzen weil ich in dem Moment wusste, dass ihr das spontan überbrücken müsst. Ich war sicher, mein Discord richtig eingestellt zu haben, doch beim nachträglichen Anstecken meines Mikros ändert Discord einfach die Einstellung für die Ausgabe, was ich nicht gerafft habe. Memo an mich selbst: immer nochmal richtig checken
Discord ist leider in der Hinsicht eine Wundertüte. Manchmal muss man auch einfach aus dem Audiochat raus und rein. Das die das nicht in einem der ganzen Updates hinbekommen verstehe ich nicht.